AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

Ein Thema von Delphi Star · begonnen am 4. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 21:23
Ich hab' zwar keine Ahnung von JavaScript, aber müsste es nicht reichen, im OnClose-Äquivalent die Funktion LogOut() aufzurufen, die auch vom OnClick-Event des Logout-Links benutzt wird?!?
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#12

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 21:24
Hallo

Eben nicht, weil JavaScript nicht so einfach PHP aufrufen kann. Dafür muss es ein Popup öffnen, und das würde nerven. Da akzeptier ich dich lieber mal nen Ghostchatter...
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#13

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 21:46
Also ich finde das nicht schlimm, dass man auf das rote Kreuz klicken oder, was von mir mehr verwendet wird, "/bye" eingeben muss...
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 22:14
Zitat von Onz:
Eben nicht, weil JavaScript nicht so einfach PHP aufrufen kann. Dafür muss es ein Popup öffnen, und das würde nerven. Da akzeptier ich dich lieber mal nen Ghostchatter...
Du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Geh Mal in den Chat und schau dir den Quellcode des Frames für die drei Buttons unten links an. Wenn man auf den Logout-Button klickt, wird die Funktion top.LogOut() aufgerufen, das gleiche könnte man doch auch im OnClose des Hauptfensters machen -> gleiche Funktionalität wie Button, nur beim Fensterschließen
Da muss keine PHP-Funktion aufgerufen werden, zumindest keine, die nicht auch schon beim Klicken des entsprechenden Buttons ausgeführt wird.
Aber wie gesagt, ich hab' von JavaScript keine Ahnung und weiß nicht, was in top.LogOut() steht.
  Mit Zitat antworten Zitat
jAcK oRsEn

Registriert seit: 29. Mai 2004
Ort: Weeze
118 Beiträge
 
#15

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 22:17
ja ja, wir haben hier schon einige freaks!!!
Greetz

jAcK oRsEn
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#16

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 22:25
Naja, jetzt wartet halt mal, was sakura dazu sagt!
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#17

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 5. Jun 2004, 09:52
Darf ich die Log-Out Funktion zitieren?

Zitat:
function LogOut() {
location.href='default.asp?logout=1&userid='+chatu serid;
}
Quelle: http://dpchat.dpexperte.de/auditorium.js

Es wird ein URL geöffnet, der den User auslog, also ein PHP-Script ausgeführt. Wenn das Fenster geschlossen ist geht das schlecht, also muss man ein Popup öffnen.

Gruß, Mo
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 5. Jun 2004, 17:52
Zitat von Onz:
also muss man ein Popup öffnen.
Korrekt, und das werden wir nicht tun, da es so schon bei einigen Probleme gibt

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 5. Jun 2004, 19:02
Kann man im OnClose nicht das direkte Schließen des Fensters verhindern? Unter Delphi gibt es ja auch entsprechende Möglichkeiten, um das Schließen des Fensters zu unterbinden.
Wenn sowas geht, müsste es doch reichen, daß Schließen zu unterbinden und diese Seite aufzurufen, die ja selbst wiederum das Fenster schließt.

Aber wenn's nicht geht, geht's halt nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 5. Jun 2004, 19:07
Und norfalls dieses x komplett entfernen?
Wäre das möglich?

Und Alt + F4 abfangen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz