AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

Ein Thema von Delphi Star · begonnen am 4. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Delphi Star

Registriert seit: 4. Apr 2004
432 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 20:27
Am Chat stört mich am meisten das man, wenn man auf das Kreuzchen(oben rechts) drückt nicht aus dem Chat abgemeldet wird, sondern man muss erst auf "Logoff" drücken, aber das macht fast niemand, so dass man denkt das noch jemand im Chat ist, aber der schon längst nicht mehr da ist.

Könnt ihr nicht irgendwas machen, damit man auch aus dem Chat abgemeldet wird wenn man auf das Kreuzchen drückt

Oder ist das garnicht möglich
Real programmers code in binary
SwapIt: Punkte
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 20:28
Hi,
wenn du das Fenster einfach schließt, wirst du nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet. Nur so als Info.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi Star

Registriert seit: 4. Apr 2004
432 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 20:30
Das weiß ich auch, aber warum erst nach einiger Zeit, warum nicht gleich
Real programmers code in binary
SwapIt: Punkte
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 20:32
Ich könnte mir denken dass es in HTML kein "onclose" gibt. Vielleciht deswegen!
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 20:33
Hi,
ich denke, weil es sich technisch nicht anders realisieren ließ: du kannst zwar mit JavaScript das Ereignis des Schließens abfangen, aber du kannst mit JavaScript nicht auf PHP, sprich auf die ChatBasis, zugreifen.
Ich denke, das ist der Grund. *g*

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
citybreaker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 20:35
In Html nicht, aber in Java Script gibt es etwas das wenn die Seite (das Fenster) geschloßen wird,
dass dann etwas passiert. Ist nur hald immer so das nicht jeder Java Script eingeschaltet hat.


--- Edit ---

Toll, nicht schnell genung. Immer diese Leute aus Königswinter.
  Mit Zitat antworten Zitat
jAcK oRsEn

Registriert seit: 29. Mai 2004
Ort: Weeze
118 Beiträge
 
#7

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 20:35
Zitat von Chakotay1308:
Hi,
ich denke, weil es sich technisch nicht anders realisieren ließ: du kannst zwar mit JavaScript das Ereignis des Schließens abfangen, aber du kannst mit JavaScript nicht auf PHP, sprich auf die ChatBasis, zugreifen.
Ich denke, das ist der Grund. *g*

Chris
wieso sollst du mit JavaScript nicht auf PHP zugreifen können?
Greetz

jAcK oRsEn
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 20:37
Hi,
kann sein, dass ich mich täusche, aber PHP ist ein PreProcessor, es verarbeitet also die HTML-Datei, bevor sie ausgegeben wird. Und JavaScript agiert innerhalb des fertiggestellten HTML-Dokumentes.
Folglich müsstest du rückwirkend arbeiten.

Dabei kommt mir gerade eine Idee.
Ich überlasse aber sakura mal die Arbeit. Ist ja sein Chat. *g*

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#9

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 20:39
Man könnte beispielsweise ein Pop-Up öffnen lassen wie man das teilweise von Werbebannern her kenn, wenn man eine Seite verlässt. Im Pop-Up wird dann entsprechende ASP-Script geladen, was zum ausloggen benötigt wird.
Das wäre z.B. eine Möglichkeit, die ohne Probleme funktionieren müsste, es sei denn man hat einen Pop-Up-Blocker aktiv
Aber im Prinzip finde ich den Chat wirklich gut.
Naja Sakura wird sicherlich auch was dazu sagen
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#10

Re: Mit Kreuzchen(oben rechts) aus dem Chat abmelden

  Alt 4. Jun 2004, 21:33
Wieso willst du den Chat eigentlich unbedingt mit dem Kreuzechen verlassen?
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz