AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm im programm ...

Offene Frage von "THE MATRIX"
Ein Thema von THE MATRIX · begonnen am 6. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2004
Antwort Antwort
THE MATRIX

Registriert seit: 26. Jul 2003
62 Beiträge
 
#1

Programm im programm ...

  Alt 6. Jun 2004, 17:05
Hi ich hatte folgendes vor :

Ich hab mein Hauptprogramm wo ich 2 pfäde eingebe

1) source ( wo dateien / ordner drin sind )
2) wo diese daten aus 1 hinkopiert werden sollen


jetzt soll das dann so sein ,dass ich beide pfäde eingebe

er aus dem pfad 1 alle dateien zip ( was kein prob wäre ) aber diese zip dann in im programm im programm speichert uind dann exportiert

Hoffe ihr versteht das ... also

ich hab 1 haupt programm


----------
| |
----------

da geb ich den pfad an jeweils. Dann klick ich auf SPEICHERN und das programm erstellt mir eine EXE datei, in der ich nurnoch auf GO oder so klicke. Und in dieser gespeicherten exe soll er dann die dateien aus dem hauptprogramm speichern( Also daten aus 1 nach 2 ) ohne das ich angaben mache

also die gespeicherte EXE beinhaltet dann Pfad 1 und 2 + daten aus pfad 1, so dass ich 1 mal die daten angebe und nach dem Speichern nurnoch die neue .exe "mitnehmen muss" zu anderen pc's da starte und der dann alles kopiert ...


hoffe ihr versteht mich es gab mal nen ECP von tkc wer es kennt , sowas in der art würd ich gern machen wollen
§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§[* ((( THE MATRIX - Reloaded ))) ]§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#2

Re: Programm im programm ...

  Alt 6. Jun 2004, 17:09
also sollte ich dich richtig verstanden haben sind resourcen das richtige stichwort für dich. zu dem thema gibts schon ein paar tausend threads
Hier im Forum suchenresourcen einbinden
Hier im Forum suchenPutBinResTo
  Mit Zitat antworten Zitat
THE MATRIX

Registriert seit: 26. Jul 2003
62 Beiträge
 
#3

Re: Programm im programm ...

  Alt 6. Jun 2004, 19:54
hmm jor klar ressourccen
aber mein prog ,was ich auch mit suche nix zu fand, soll die resource sogesehen selbst in dem eigenen unterprogramm füttern


also aus dem pfad 1 ne zip machen und diese zip als ressource in das eigenständige programm setzen

also ich hab sogesehen 2 programme

1x mit den daten aus pfad 1 und dem string wert aus pfad 2
das ganze ist in einem programm drin , in dem ich pfad 1 und 2 festlegen und nur auf speichern klicke

ich pack mal den patch compiler vom tkc dazu am anhang

so wie da die offsets gespeichert und im externen programm gespeichert werden möchte ich das dann halt mit einer zip und den pfad aus dem programm
Angehängte Dateien
Dateityp: exe epc7.exe (552,0 KB, 7x aufgerufen)
§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§[* ((( THE MATRIX - Reloaded ))) ]§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Programm im programm ...

  Alt 6. Jun 2004, 19:58
Also ich würde schon bei den Ressourcen bleiben. Es gibt dafür die Funktion UpdateRessource, somit kannst du nach dem du die zipdatei erstellt hast diese in Exe-2 einbinden.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
THE MATRIX

Registriert seit: 26. Jul 2003
62 Beiträge
 
#5

Re: Programm im programm ...

  Alt 6. Jun 2004, 20:10
hmm ... ja dann muss ich wohl programm 2 schreiben das dann als ressource einbeinden
dann aus pfad2 die zip erstellen programm 2 entpacken und dann in programm2 die zip einbinden .... kp wie aber werd mal gucken

thx
§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§[* ((( THE MATRIX - Reloaded ))) ]§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz