AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Alternative zu der borland database engine
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Alternative zu der borland database engine

Ein Thema von Neuni · begonnen am 8. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 23. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Alternative zu der borland database engine

  Alt 8. Jun 2004, 20:19
Gibt es eine alternative zu der BDE (weil man da ja erst diese riesige Engine installieren muss), die man auch so wie eine Paradox7 erstellen kann. Die kann man ja einfach über die Datenbankoberfläche erstellen...es sollte also änlich einfach mit sonem editor gehen.

Jemand ne Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Alternative zu der borland database engine

  Alt 8. Jun 2004, 20:26
Hai Neuni,

was möchtest Du denn gerne machen? Es gibt viele Möglichkeiten mit einer "Datenbank" zu arbeiten ohne die BDE zu nutzen.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Alternative zu der borland database engine

  Alt 8. Jun 2004, 20:29
Ich hab nen Cheat-Archiv.

Also es gibt die Sparten: Spiel, Cheat, Wirkung

Der Nutzer kann dann zu den verschiedenen Spielen die Cheats und die Wirkungen auslesen.
Wie son Adressbuch halt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#4

Re: Alternative zu der borland database engine

  Alt 8. Jun 2004, 20:33
Dann würde ich an der Stelle ADO empfehlen.
Da müssen nur die MS Jet - Treiber installiert sein und Du kannst mit den ADO-Komponenten ohne weiteres auf z.B. Access - Datenbanken zugreifen. Geht imho auch alles, was sonst ODBC verwendet über ADO.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
clues1

Registriert seit: 11. Feb 2004
97 Beiträge
 
#5

Re: Alternative zu der borland database engine

  Alt 9. Jun 2004, 09:19
Ich bin beim Bauen von ein Paar ADO Komponenten die dann auch unter delphi Personal Funktionier, ohnr die BDE. Wenn du interesse hast, einfach mal Mailen.
Steffen-99@gmx.de

Enthaltene Komponenten (freeware und Source):
EDB -> Easy DataBase
ListviewEx -> Listview die auf meine EDB zugreift und noch einiges Bietet )
EDBDialog -> Verbindungen zur Laufzeit in einem Dialog für den Nutzer bereitstellen
... -> Wird noch erweitert ^^

Kann zurzeit MSSQL, JET / Access und Text-Dateien (CSV/TXT) Datenbanken bearbeiten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Alternative zu der borland database engine

  Alt 9. Jun 2004, 13:49
Danke erstmal für die Antworten.

Wenn man sone Access-Datenbank nimmt, womit kann man sowas erstellen?? M$ Access??

@clues1: Sind die Teile schon fertig, oder noch im Bau??

Was gibts denn für Komponenten um auf sone Access Datenbank zuzugreifen/Bearbeiten???
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#7

Re: Alternative zu der borland database engine

  Alt 9. Jun 2004, 13:53
Du kannst auch FlashFiler nehmen kommt ohen Treiber aus kann lieder nur sein eigenes Fomrat dafür ist aber ein schön Editor dabei
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Alternative zu der borland database engine

  Alt 9. Jun 2004, 13:55
Zitat von franktron:
Du kannst auch FlashFiler nehmen kommt ohen Treiber aus kann lieder nur sein eigenes Fomrat dafür ist aber ein schön Editor dabei
Was heißt "Kann nur sein eigenes Format"???
Also nur Tabellen die mit dem Editor erstellt wurden??

Gib mal bitte den Link, falls du einen hast
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben86

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Brühl
365 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#9

Re: Alternative zu der borland database engine

  Alt 9. Jun 2004, 14:10
Du kannst mal bei den Datenbank-Turorials von Delphi-Source gucken. Dort sind 5 verschieden Lösungen beschrieben (glaube Schwierigkeitsgrad/Aufwand von oben nach unten, müsste aber immer ne beschreibung auf der ersten Seite sein.)
Vieleicht Findest du da eine datenbank-Lösung, die dir gefällt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

Re: Alternative zu der borland database engine

  Alt 9. Jun 2004, 14:37
Habe mybase genommen nur zu empfehlen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz