AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Zu neuestem Beitrag springen

Ein Thema von CalganX · begonnen am 9. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2004
Antwort Antwort
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Zu neuestem Beitrag springen

  Alt 9. Jun 2004, 16:19
Hi,
es tut mir ja Leid in der Geburtstags-Woche einen Fehler entdeckt zu haben, nur kann der wirklich nervig sein.

Wenn ich zu dem neusten Beitrag springen will (bspw. auf der Portalseite oder auf der Forenhauptseite), so komme ich immer zu dem Beitrag, der ungelesen war, als ich die DP betreten habe. Meistens muss ich dann einige Beiträge weiterscrollen.
Allerdings ist das Icon weiß bei dem Beitrag, zu dem ich komme und orange bei dem, der wirklich noch ungelesen ist.

Wäre praktisch, wenn das Problem beim nächsten Update behoben werden könnte.

Danke,
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Zu neuestem Beitrag springen

  Alt 9. Jun 2004, 16:25
Zitat von Chakotay1308:
Wäre praktisch, wenn das Problem beim nächsten Update behoben werden könnte.
Darum flehe ich Daniel schon seit fast 2 Jahren immer wieder an Den Erfolg siehst Du ja

Er sagt, die Lösung sei recht umständlich. Keine Ahnung, aber ich muss ihm glauben.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Brüggendiek

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Dortmund
275 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#3

Re: Zu neuestem Beitrag springen

  Alt 9. Jun 2004, 23:25
Hallo!

Das Problem ist bei einseitigen Threads nur gering.
Nervig wird es bei mehrseitigen Threads - da ist nämlich das orange Symbol "Neuer Beitrag" nur auf der zuerst aufgerufenen Seite vorhanden.
Bei einem Seitenwechsel sind alle Beiträge "gelesen".

Offensichtlich ist die Speicherung nicht Beitrags- sondern Thread-bezogen.
Eine Änderung dürfte mur mit sehr großem Aufwand möglich sein.

Das Ganze ist aber auch bei mehr am Original liegenden phpBB-Boards vorzufinden. Die Problematik steckt also nicht in irgendwelchen Erweiterungen durch die DP.

Gruß

Dietmar Brüggendiek
Dietmar Brüggendiek
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#4

Re: Zu neuestem Beitrag springen

  Alt 10. Jun 2004, 04:19
Bei mehrseitigen Threads wäre es aber IMHO besser, wenn man zum ersten ungelesenen und nicht zum neuesten kommt. Denn wenn ich zum neuesten komme, so verpasse ich teilweise einige Posts. Und wenn ich danach noch die Seite wechseln muss, dann sehe ich nicht mehr, welche Beiträge ich nicht gelesen habe... Aber das ist wirklich ein Standardproblem von phpBB....

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Zu neuestem Beitrag springen

  Alt 10. Jun 2004, 08:28
Hi,
Es kam mir nur vor, als ob das in der letzten Zeit schlimmer geworden ist.

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Brüggendiek

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Dortmund
275 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#6

Re: Zu neuestem Beitrag springen

  Alt 10. Jun 2004, 11:07
Hallo alcaeus!

Zitat von alcaeus:
Bei mehrseitigen Threads wäre es aber IMHO besser, wenn man zum ersten ungelesenen und nicht zum neuesten kommt.
Darum geht es doch, und das ist doch auch so! Das Problem ist Folgendes:
Man liest einen mehrseitigen Thread ab dem "ersten ungelesenen Eintrag", z.B. Nr. 35 auf Seite 2. Der Thread hat aber 3 Seiten und 45 Beiträge.
Dann schaut man sich andere Threads an und weitere User posten in dem betreffenden Thread. Damit ist der Thread wieder in Orange - aber ich lande nicht auf dem ersten ungelesenen (46. Beitrag, Seite 3), sondern wieder auf dem ersten beim Einloggen ungelesenen Beitrag - also 35 auf Seite 2!

Ist der neue Eintrag auf der gleichen Seite, kann man mit Scrollen hinkommen und sieht die Kennzeichnung - im obigen Beispiel muß man aber suchen, da beim Wechsel auf Seite 3 keine Kennzeichnungen mehr aktiv sind!

Gruß

Dietmar Brüggendiek
Dietmar Brüggendiek
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#7

Re: Zu neuestem Beitrag springen

  Alt 10. Jun 2004, 15:48
Ich hab wohl immer auf das kleine Icon (rechts) geklickt
Aber das mit den Markierungen ist schon irgendwie störend...

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz