AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was sind UserControls?

Ein Thema von Kane911 · begonnen am 10. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2004
Antwort Antwort
Kane911

Registriert seit: 9. Jun 2004
18 Beiträge
 
#1

Was sind UserControls?

  Alt 10. Jun 2004, 13:33
Kann mir jemand bitte in kurzer Form erklären oder einen Link auf eine Erklärung geben, welche Funktionen und Möglichkeiten die UserControls eröffnen und wann man diese einsetzt? Steige als Win32 Programmierer da noch nicht ganz durch ..
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Was sind UserControls?

  Alt 10. Jun 2004, 13:51
User Controls sind Kontrollelemente, die der Benutzer bedienen kann. Jede Art von Button, Menü, Textfeld usw. gehört dazu.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Kane911

Registriert seit: 9. Jun 2004
18 Beiträge
 
#3

Re: Was sind UserControls?

  Alt 10. Jun 2004, 14:07
Und warum gibt es bei diesen UserControls (Web Controls) keine Ereignisse wie OnMouseEnter/OnMouseOver etc.? So dass ich dynamische Sachen erstellen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Was sind UserControls?

  Alt 10. Jun 2004, 14:10
Ach so, du beziehst dich auf eine konkrete Gruppe von Controls (deswegen wohl auch die Frage im .NET-Bereich). Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Kane911

Registriert seit: 9. Jun 2004
18 Beiträge
 
#5

Re: Was sind UserControls?

  Alt 10. Jun 2004, 14:18
Aber irgendjemand muss doch wissen, wie man Canvas-like zeichnet oder eben irgendwie so ein Menü erstellt gibts doch garnicht..
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Was sind UserControls?

  Alt 10. Jun 2004, 17:46
Zitat von Kane911:
Und warum gibt es bei diesen UserControls (Web Controls) keine Ereignisse wie OnMouseEnter/OnMouseOver etc.? So dass ich dynamische Sachen erstellen kann?
Wie soll deine Serveranwendung bei ASP.NET wissen, was auf dem Client passiert? Mit HTML (3./4.0)-Code (auf das diese Controls basieren) ist dies nicht möglich. Dazu müsstest Du deinen erzeugten Code schon mittels Javascript anreichern. Nur bei Mausklicks wird der neue Zustand deiner ASP.NET-Seite zum Server übertragen.

Alternativ könntest Du den nachfolger der ActiveX-Controls von .NET verwenden (Spezialbegriff fällt mir im Moment nicht ein). Jedoch erfordert dies das recht der Installation des Controls sowie ein installiertes .NET-Framework auf dem Client.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kane911

Registriert seit: 9. Jun 2004
18 Beiträge
 
#7

Re: Was sind UserControls?

  Alt 10. Jun 2004, 18:43
Die Serveranwendung soll das auch garnicht wissen müssen...

Ich meinte eher dass die Serveranwendung den nötigen Client-Side-Code in die Page mit hineinrendert. Schade dass soetwas nicht geht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz