AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Größe der benutzten Units

Ein Thema von gkoeder · begonnen am 17. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 18. Jun 2004
Antwort Antwort
gkoeder

Registriert seit: 15. Jun 2004
84 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Größe der benutzten Units

  Alt 17. Jun 2004, 19:45
Hallo!

Vor einigen Jahren hab' ich ein kleines IDE-Plugin für Delphi benutzt, welches ein Projekt analysierte und die benötigten Units nach der Größe anzeigte. Da die Exe meines derzeitiges Projekts mächtig angewachsen ist und es mich dann doch interessiert, welche Unit/Control/... denn nun wieviel Platz benötigt (und ob es da nicht noch so manches zum optimieren/weglassen gibt ...) bin ich auf der Suche nach diesem Plugin.
Kennt jemand ein Tool, Plugin, etc. welches die obige Analyse erleichtert - Wie das Ding von damals heisst, weiss ich leider nimmer

MfG
Gerald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Größe der benutzten Units

  Alt 18. Jun 2004, 07:20
Icarus um unnötige Units zu erkennen.
Modelmaker mit dem Tool Unit Dependencies um Unit-Abhängigkeiten leicht zu erkennen

Auch kannst Du in deinen Projektoptionen/Verzeichnisse-Bedingungen, Ausgabe für Units ein Verzeichnis (Am besten .\dcu) um ein Unterverzeichnis dcu unterhalb des Projektverzeichnisses zu verwenden, um alle verwendeten und kompilierten Units dorthin zu kompilieren. Dann kannst Du einfach mit dem Explorer diese nach der Dateigröße sortieren zu lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz