AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Fertige Abfragen oder Echtzeit ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fertige Abfragen oder Echtzeit ?

Ein Thema von Killerloop · begonnen am 23. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 23. Jun 2004
Antwort Antwort
Killerloop

Registriert seit: 16. Mai 2004
44 Beiträge
 
#1

Fertige Abfragen oder Echtzeit ?

  Alt 23. Jun 2004, 09:24
hallo !

Ich bastel an einer kleinen Personaldatenbank die auf einer Access DB fusst. Jetzt will ich beispielsweise berechnen wieviel ein Project insgesamt an kosten verursacht hat. Dazu muss ich unterschiedliche sahen aus unterschiedlichen tabellen berechnen.
Porjektarbeitszeit, die wieder in Personen mit unterschiedlichen Stundensätzen aufgeschlüsselt ist u.s.w.
Meine (Anfängerhaft) Frage:
Wa sist jetzt günstiger: Aus den Ganzen "Roh-Daten" in den einzelnen Tabellen mit Query Komponenten und verschachtelten Functionen in Delphi die Sachen berechnen (hab ich jetzt so gemacht, da sind praktisch in functionen wieder funktionen drin die
dann am ende das sogar Richtige Ergebniss berechnen) oder lieber in Access eine Abfrage erstellen und dann einfach auf die zugreifen ? Was ist da schneller, oder allgemein üblich ?

Ich hoffe ich konnte einigermassen verständlich machen was ich will Bin halt noch Anfänger.

Danke
the meaning of life is to become a legend...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CenBells
CenBells

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Kiel urspr. Lübeck
176 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Fertige Abfragen oder Echtzeit ?

  Alt 23. Jun 2004, 09:59
Hallo,

also, wir machen das immer mit einer Abfrage auf die DB, wenn das möglich ist...

Gruß
Ken
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz