AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rave Reports - Eine Druckseite erstellen???

Ein Thema von romber · begonnen am 24. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2004
Antwort Antwort
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Rave Reports - Eine Druckseite erstellen???

  Alt 24. Jun 2004, 10:47
Hallo,

ich möchte eine ganz normale Druckseite erstellen. Die Werte der Druckfelder werden aus der Datenbank gezogen, sondern zur Laufzeit übergeben. Natürlich kann ich QuickReport benutzen, damit geht es ganz einfach, doch ich möchte die Druckseite dann im RTF-Format speichern und das geht mit Rave.

Ich habe mit Rave noch nie etwas gemacht. Ich habe auch rumexperementieren, auch eine rav-Projektdatai mit dem Rave-Designer erstellt, aber nicht weitergekommen. Wie fange ich an? Was muss ich tun, um an die vom Rave-Designer erstellte Seite die Eerte zu übergeben und dann die Seite ausdrucken?
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#2

Re: Rave Reports - Eine Druckseite erstellen???

  Alt 24. Jun 2004, 17:14
Hat niemand Ahnung, wie das mit Rave geht?

Ok, die selbe Frage anders:
Ich lade vom Internet eine Web-Seite, analiseiere den Inhalt und gebe dem User die Mäglichkeit, die bestimmten Informationen auf dem Bildschirm anzusehen. Alles kein Problem. Jetzt möchte der User die Informationen ausdrücken. Die Druckseite muss schön aussehen, mit einem Firmenlogo oben und kleiner Textwerbung unten zum Beispiel. Dafür habe ich eine andere Form mit einem TQuickRep-Kompo und einigen TQLabels und TQImages. Ich übergebe die Werte an die Labels und Images und drucke die Seite ohne Vorschau aus. Das wars. Funktioniert.

Das selbe muss doch auch mit dem Rave möglich sein. Auf Rave möchte ich umsteigen, weil mann einen Rave-Report im RTF-Format umwandeln kann. RTF-Konwertiere ich dann in Fax-Format und biete dem User die Möglichkeit, die Seite zu Faxen
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

Re: Rave Reports - Eine Druckseite erstellen???

  Alt 26. Jun 2004, 13:17
romber,
Zitat:
Hat niemand Ahnung, wie das mit Rave geht?
wer wird denn gleich so ungeduldig ??!!

es gibt bei Rave mehrere Lösungen:

1. Über Parameter
2. Über eine CustomConnection (suche mal hier danach)
3. Über http://www.nevrona.com/rave/tips/rvtip79.html


thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#4

Re: Rave Reports - Eine Druckseite erstellen???

  Alt 28. Jun 2004, 17:17
Danke-danke-dankeschön!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz