AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Verschiedene Einstellungen für Themen

Verschiedene Einstellungen für Themen

Ein Thema von bttb930 · begonnen am 30. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 1. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
bttb930

Registriert seit: 6. Okt 2003
372 Beiträge
 
#1

Verschiedene Einstellungen für Themen

  Alt 30. Jun 2004, 16:52
Könnte man nicht beim Anlegen von neuen Themen ein paar Einstellungen mit erfassen? Z.B.:

WAS:
- Frage
- Anregung
- Meinung
- Umfrage

SCHWIERIGKEITSGRAD:
- Delphi-Anfänger
- Delphi-Experte

...

Irgendwas in der Art. Hier kommen soviele Fragen nach dem Motto "Warum meldet der Compiler einen Fehler bei "if x=0 or x=5 then"?" oder "Wie kann ich bei Button-Klick einen Text in einem Edit-Feld anzeigen?", dass es manchmal echt schwer ist, noch nützliche Informationen zu finden. (Bitte versteht das nicht falsch: Solche Fragen sollen natürlich auch in diesem Forum gestellt werden - ich würde es nur gut finden, wenn ich schon vor dem Anklicken eines Threads ungefähr einschätzen kann, ob's mich interessiert oder nicht).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#2

Re: Verschiedene Einstellungen für Themen

  Alt 30. Jun 2004, 16:55
Zitat von bttb930:
WAS:
- Frage
- Anregung
- Meinung
- Umfrage
Wenn du in ein bestimmtes Forum schreibst, dann ist das eigentlich schon definiert!

Zitat von bttb930:
SCHWIERIGKEITSGRAD:
- Delphi-Anfänger
- Delphi-Experte
Das fände ich gut! Aber vielleicht sollte man noch etwas anderes für "Schwierigkeitsgrad" finden...
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Verschiedene Einstellungen für Themen

  Alt 30. Jun 2004, 16:57
Zitat von S2B:
Das fände ich gut! Aber vielleicht sollte man noch etwas anderes für "Schwierigkeitsgrad" finden...
Das hatten wir schon mal überlegt und verworfen, weil diese Einschätzungen immer subjektiv sind.

Die Frage des "WAS" geht ja aus dem Titel hervor

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Verschiedene Einstellungen für Themen

  Alt 30. Jun 2004, 16:57
Das ist doch wohl eine sehr subjektive Einschätzung.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Verschiedene Einstellungen für Themen

  Alt 30. Jun 2004, 16:58
Zwei Mitarbeiter (okay einer ist Chef) - eine Meinung

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

Re: Verschiedene Einstellungen für Themen

  Alt 30. Jun 2004, 17:00
Für das mit dem "Schwierigkeitsgrad" bin ich nicht.

Es bringt doch nichts. Manche Leute finden eben Sachen leichter als Andere, weil sie einfach schon öfter damit gearbeitet haben.
Und Newbies (nix gegen Newbies, aber das muss gesagt werden) würden dann ihre Fragen vermutlich immer auf "Sehr einfach" stellen, weil sie nicht wissen, wie schwer es wirklich ist (bzw. wie groß das Brett vor ihrem Kopf ist )
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#7

Re: Verschiedene Einstellungen für Themen

  Alt 30. Jun 2004, 17:03
Stimmt! *sich geschlagen gibt*

Daran hab ich gar nicht gedacht...
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
bttb930

Registriert seit: 6. Okt 2003
372 Beiträge
 
#8

Re: Verschiedene Einstellungen für Themen

  Alt 30. Jun 2004, 17:10
ich weiß nicht ob newbies das immer auf "eibnfach" stellen würden. das hängt auch davon ab, wieviel man schon versucht hat. grundsätzlich glaube ich dass die subjektive einschätzung des schwierigkeitsgrades in den meisten fällen ganz gut ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

Re: Verschiedene Einstellungen für Themen

  Alt 30. Jun 2004, 17:15
Viele werden einschätzen können, wie schwer eine Aufgabenstellung für sie selber ist.
Aber was habe ich denn davon, wenn ich weiß, dass User X eine Frage für schwierig erachtet? Eventuell beschäftigt sich User Y tagtäglich damit und dann ist diese Frage für ihn vielleicht völlig trivial und er kann die Antwort aus dem Ärmel schütteln.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
bttb930

Registriert seit: 6. Okt 2003
372 Beiträge
 
#10

Re: Verschiedene Einstellungen für Themen

  Alt 1. Jul 2004, 11:07
Dann sollte man aber vielleicht darüber nachdenken, dass Thread-Leser angeben können, wie hilfreich / lesenswert / informativ oder so ein Thread für sie war. Handelt es sich nämlich um eine einfache Frage die schon nach Sekunden beantwortet wurde ist der Thread ja kaum noch lesenswert - trotzdem ist er immer noch da. Vielleicht so wie bei Amazon...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz