AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fußzeile mit Rave

Ein Thema von Milhouse2500 · begonnen am 2. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 20. Aug 2004
Antwort Antwort
Milhouse2500

Registriert seit: 2. Jun 2004
Ort: Hamburg
16 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Fußzeile mit Rave

  Alt 2. Jul 2004, 07:56
Hi

bin gerade dabei einen bericht mit Rave zu erstellen. Geht soweit auch ganz gut.
Nun steh ich aber vor dem problem das ich keine Fußzeile hin bekomme. Alles was ich schaffe ist den Text ans ende meiner Daten zu bringen. Was ich gerne haben möchte ist halt wie auf Rechnungen ganz unten der bereich mit der Bankverbindung.

Da Rave ja so eine "tolle" Online-Hilfe anbietet steh ich etwas auf dem SChlauch. Das tutorial von Der Entwickler hab ich schon benutzt, sonst wär ich wohl nicht so weit gekommen.

Also weiss jemand wie ich Fußzeilen erstelle die wirklich am ende der Seite sind und nicht am ende des Textkörpers?

So long
Milhouse
  Mit Zitat antworten Zitat
Natalia

Registriert seit: 13. Mai 2003
47 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Fußzeile mit Rave

  Alt 20. Aug 2004, 10:55
Ich habe das gleiche Problem und vesuche es schon seit Wochen zu lösen.
Leider erfolglos ...
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

Re: Fußzeile mit Rave

  Alt 20. Aug 2004, 11:50
Hallo,

ist bei Rave ganz einfach <g>
du kannst eine Section ausserhalb (!) der Region einfügen (mit DataText etc);
damit ist sichergestellt, dass es auf der Seite unten gedruckt wird; auf der
letzte Seite kann man es mit Rave-scripting abschalten;
Der Bodyfooter ist "as-designed" nach Bänder und nicht nach Seiten programmiert.


thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#4

Re: Fußzeile mit Rave

  Alt 20. Aug 2004, 11:53
ich hab keine ahnung von rave, aber könntest du nicht einfach sagen in der 25 zeile oder so, dass du die zeilen abzählst...
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

Re: Fußzeile mit Rave

  Alt 20. Aug 2004, 12:30
Zitat:
aber könntest du nicht einfach sagen in der 25 zeile oder so, dass du die zeilen abzählst...
ist eher unmöglich bis gefährlich <g>, da du die Schriften, Memobereich, Grafiken bzw. Seitengröße, Druckertreiber (nicht bedruckbarer Bereich) nicht sicher vorher weisst....


thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz