AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Suche schnelle dateibasierte Datenbank für D7 Personal...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche schnelle dateibasierte Datenbank für D7 Personal...

Ein Thema von Markus · begonnen am 16. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 17. Jul 2004
Antwort Antwort
Markus
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Suche schnelle dateibasierte Datenbank für D7 Personal...

  Alt 16. Jul 2004, 15:06
Hallo,

ich suche eine schnelle Datenbank, die jedoch keinen eigenen Datenbankserver benötigt. Es sollen Datensätze bis ca. 10000 Einträge/Tabelle bearbeitet werden können. Ich habe aber nur Delphi 7 Personal. Im Moment arbeite ich mit "direct SQL", also MySQL. Da sind die Abfragen recht schnell, aber es ist halt umständlich wenn der Anwender keinen MySQL-Server laufen hat.

Was kommt da in Frage??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Legolas
Legolas

Registriert seit: 28. Sep 2003
Ort: Frankfurt am Main
72 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Suche schnelle dateibasierte Datenbank für D7 Personal..

  Alt 16. Jul 2004, 15:18
Hi Markus,

sowas wurde hier schon öfters diskutiert. Benutze mal die Suche.

Zur Zeit mache ich auch ein paar Versuche eine Komponente zu programmieren, die auf Streams aufgebaut ist und sich ähnlich wie TTable verhält und benutzen läßt. Wenn die mal fertig ist (kann noch e Weile dauern) kann ich hier ja mal bescheid sagen.
Grüße Legolas

Wissen ist Macht.
Wir wissen nichts, macht nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
Markus
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Suche schnelle dateibasierte Datenbank für D7 Personal..

  Alt 16. Jul 2004, 18:33
Tut mir leid, ich kann nichts finden. Wenn ich nach "dateibasiert" suche, finde ich nichts. Nach was soll ich suchen?

Normalerweise benutze ich immer zuerst die Suche, aber wie gesagt, ich konnte nichts finden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#4

Re: Suche schnelle dateibasierte Datenbank für D7 Personal..

  Alt 16. Jul 2004, 21:02
Moin, Moin

Have a Look:

Standalone (no ADO no BDE no DLL) csv database

Grüße // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Suche schnelle dateibasierte Datenbank für D7 Personal..

  Alt 16. Jul 2004, 22:47
Hallo,

ich kann dir nur wärmstens den Advantage Database Server empfehlen. Sehr professionelle und flexible Lösung.

Braucht zur "Installation / Konfiguration" nur ein paar DLLs und CFGs im Windows- bzw. gleichen Verzeichnis wie deine Anwendung zu haben, ist als "Local Server" (auf den NICHT aus dem Netz (WAN / LAN) zugegriffen werden soll) kostenlos, bietet einen Zugriff auf die Datenbanken über Queries, Tables, etc., alles, was man auch aus den Datenbank-Paletten von Delphi kennt und bringt ein komplexes und mächtiges Verwaltungs- und Wartungstool mit (Data Architect). Ebenfalls haben die da auch eine DevZone mit Newsgroups, FAQs, etc. Schaus dir mal an.

Advantage Database Server / Download-Page
(Ist etwas "voll" die Page, nicht abschrecken lassen )

Grüße,
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
796 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Suche schnelle dateibasierte Datenbank für D7 Personal..

  Alt 17. Jul 2004, 08:03
Schau mal auf Kiril Antonovs Delphi Warrior Page nach.
Dort findest du in der Combobox mit KADAO 8.2 Freeware auch eine Version für die Personal-Versionen von Delphi. Die KADAO Komponenten nutzen die DAO-Schnittstelle zu z.B. MS ACCESS Datenbanken.

Vielleicht hilft dir auch die Seite GBase database weiter, hier werden Datenbank Komponenten angeboten, die nicht von TDataSet abgeleitet wurden und daher auch mit den Personal bzw. Standard-Versionen von Delphi eingesetzt werden können.

Grüße
Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz