Einzelnen Beitrag anzeigen

urs.liska

Registriert seit: 6. Aug 2003
Ort: Freiburg
195 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#7

Re: rtf zu plaintext (ohne TRichEdit)

  Alt 24. Jan 2005, 12:41
Zitat von Delphi_Fanatic:
Also, entschuldige mal, aber wenn Du bei jedem Datensatz irgendwelche Komponenten instantiierst und danach wieder frei gibst (und so zumindestens hört sich das an, was Du da schreibst) - dann hat das mit Effizienz nicht mehr viel zu tun.
Ich will ja nicht meckern, aber bei genauer Lektüre des Threads hättest Du wahrscheinlich gemerkt, dass es mir genau darum geht, das zu vermeiden. Deshalb bin ich ja auf der Suche nach einer entsprechenden Routine - ohne den VCL- bzw. Windows-Overhead.

Zitat von Delphi_Fanatic:
Hast Du Dir mal angeschaut, was tatsächlich in einem rtf-File so alles drin steckt ?
Nur so ungefähr. Mir scheint als Problem dazuzukommen, dass außer den Formatierungs-Steuerzeichen auch die Sonderzeichen umgewandelt werden (ähnlich der HTML-Codierung). D.h. diese müsste man auch noch alle rausfiltern bzw. zurückumwandeln. Da kommt man schon in Teufels Küche, und ich denke, das ist kaum selbst zu leisten.
Zitat von Delphi_Fanatic:
Also wenn man sich z.B. eine eigene Delphi-Routine schreibt, die da diesen ganze Steuerzeichen-Kram raus filtert und nur noch reinen Text hinter lässt - dann sei es mal dahin gestellt, ob das dann wirklich weniger Binär-Code ergeben würde als die Instanz von TRichEdit.
Ich würde einfach TRichEdit nehmen, und Möglichkeiten, die Dinge so effizient wie möglich zu gestalten wirst Du an anderer Stelle noch genug haben.
Hmm, werde ich wohl oder übel probieren müssen.

Danke für die Meinungen
MfG
Urs
  Mit Zitat antworten Zitat