AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit eigener Komp. + Icon

Ein Thema von fkerber · begonnen am 26. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 26. Jul 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Problem mit eigener Komp. + Icon

  Alt 26. Jul 2004, 00:39
Hi!

Habe eine eigene von StringGrid abgeleitete Komponente erstellt und ihr auch ein eigenes Icon verpasst. Und zwar über ein entsprechendes Bitmap in der DCR-Datei.
Soweit so gut, klappt auch alles.

Jetzt geht es mir ums weitergeben.
Wie mache ich das, dass ich die DCR nicht weitergeben muss? die ist ja sonst auch nie dabei, wenn man irgendwelche Komponenten runterläd.
Und wie mache ich das, dass nur die DCU weitergegeben wird? Also nicht der Quelltext der Komponente.

Danke für eure Hilfe.


Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#2

Re: Problem mit eigener Komp. + Icon

  Alt 26. Jul 2004, 01:13
Warum soll die DCR da raus ? Würde ich nicht machen. Und nur die DCU ? Ist die nicht im DCP drin ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Problem mit eigener Komp. + Icon

  Alt 26. Jul 2004, 09:10
Hi!

Ich hätte gerne die DCR da raus, weil ja sonst jeder das Image der Komponente ändern kann, oder?

DCP? Welche DCP? Ich habe von dieser Komponent im Moment nur eine Pas, eine Dcu und eben die Dcr.
Was muss ich jetzt wie weitergeben, dass jemand nur die Komponente hat und das Image nicht verändern kann.
Ich muss die Komponente in zwei Arten weitergeben: mit und ohne Quelltext.
Der mit Quelltext könnte also das Image ändern und ich habe noch bei keiner anderen Komponente die ich mir gezogen habe eine DCR gesehen.

Und was muss ich weitergeben, damit jemand nur Komponente ohne Quelltext hat?


Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz