AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Fehler "Klasse nicht registriert" nach Programinstalation
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler "Klasse nicht registriert" nach Programinstalation

Ein Thema von Carlos1997 · begonnen am 23. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 31. Aug 2004
Antwort Antwort
Carlos1997

Registriert seit: 3. Jan 2004
Ort: Allendorf/Eder
6 Beiträge
 
#1

Fehler "Klasse nicht registriert" nach Programinst

  Alt 23. Aug 2004, 13:21
Hallo,

ich habe versucht ein Programm, was ich schon vor einiger Zeit mit Delphi4 programmiert habe auf einem anderen PC mit Windows 98 zu installieren. Habe mit dem mitgelieferten Programm IS Express eine Installationsroutine erstellen lassen und auf CD gebrannt. Die Installation lief ohne Probleme ab, alle benötigten Datein und Datenbanken sind vorhanden, aber das Programm bricht mit der Fehlermeldung "Exception EOLeSysError in Modul VCL40.BPL bei 000192A5" ab. Eine nachträgliche Installation der BDE hat auch nichts gebracht.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?

MfG
MfG
Carlos
  Mit Zitat antworten Zitat
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Fehler "Klasse nicht registriert" nach Program

  Alt 24. Aug 2004, 13:23
Wenn es sich um einen OLE-Error handelt glaube ich nicht das es an der BDE liegt. Das riecht eher nach Zugriff auf ein Microsoft-Program was nicht installiert ist. Möglich wäre hier auch der Zugriff auf eine ACCESS-Datenbank ohne ACCESS. Man bräuchte einfach mal etwas mehr Input was dein Prog dann normalerweise macht.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Carlos1997

Registriert seit: 3. Jan 2004
Ort: Allendorf/Eder
6 Beiträge
 
#3

Re: Fehler "Klasse nicht registriert" nach Program

  Alt 25. Aug 2004, 08:21
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.

Bei dem Programm handelt es sich um eine Datenbankverwaltung mit DBASE 4 Datenbanken. (DBF,MDX).

MfG
MfG
Carlos
  Mit Zitat antworten Zitat
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Fehler "Klasse nicht registriert" nach Program

  Alt 31. Aug 2004, 08:47
Hallo,
möglicherweise sucht dein Prog irgendwelche DBase-Treiber, findet sie aber nicht. Deshalb mal noch zwei Fragen:

1.
Greifst du direkt mit der BDE auf die Datenbank zu oder liegt da noch ein ODBC-DSN dazwischen?

2.
Wenn direkt mit der BDE, hast du schon mal versucht ob du die Datenbank mit BDEADMIN aufbekommst.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz