AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Verbindung mit Access-DB aufbauen und mit ADOTable zugreifen

Verbindung mit Access-DB aufbauen und mit ADOTable zugreifen

Ein Thema von Scorpion3000 · begonnen am 4. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 4. Sep 2004
Antwort Antwort
Scorpion3000

Registriert seit: 18. Apr 2004
47 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Verbindung mit Access-DB aufbauen und mit ADOTable zugreifen

  Alt 4. Sep 2004, 20:52
Schönen Abend!

Ich möchte auf eine Datenbank, die währrend der Laufzeit erzeugt wurde, über eine TADOTable zugreifen. Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermedlung: 'Syntaxfehler in der From-Klausel'

Delphi-Quellcode:
ADOXCatalog1.Create1('Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\Test.mdb;Jet OLEDB:Engine Type=5');
with DataModule2 do begin
   ADoConnection1.ConnectionString:= 'Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\Test.mdb;Jet OLEDB:Engine Type=5';
   ADoTable1.TableName:= 'User';
   ADoTable1.open;
bzw ADoTable1.Active:= true Weiters möchte ich gerne noch zur DB Felder hinzufügen. Wie würde denn das gehen?

Grüße scorpion3000
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#2

Re: Verbindung mit Access-DB aufbauen und mit ADOTable zugre

  Alt 4. Sep 2004, 21:40
Hallo Scorpion3000,
vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter: New...Access Database from Delphi

bye
Claus
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat
Scorpion3000

Registriert seit: 18. Apr 2004
47 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Verbindung mit Access-DB aufbauen und mit ADOTable zugre

  Alt 4. Sep 2004, 22:50
Danke für deine Antwort!
Hab das Problem gelöst es lag daran, dass man eckige Klammern um den TableName setzten muss:

Delphi-Quellcode:
ADOXCatalog1.Create1('Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\Test.mdb;Jet OLEDB:Engine Type=5');
with DataModule2 do begin
   ADoConnection1.ConnectionString:= 'Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\Test.mdb;Jet OLEDB:Engine Type=5';
   ADoTable1.TableName:= '[User]';
   ADoTable1.open;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz