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GLScene , 3dmax und Bumpmapping

Ein Thema von blubb · begonnen am 14. Feb 2003 · letzter Beitrag vom 21. Dez 2005
Antwort Antwort
blubb

Registriert seit: 31. Jan 2003
2 Beiträge
 
#1

GLScene , 3dmax und Bumpmapping

  Alt 14. Feb 2003, 21:50
also ich hab in 3dmax ein komplexeres objekt erstellt wo die meisten texturen mit bumpmapping verschönert wurden. In GLSCene wird aber nur die normale Textur ohne bumpmap geladen.
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Weazy

Registriert seit: 7. Apr 2005
Ort: Bern (Schweiz)
414 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: GLScene , 3dmax und Bumpmapping

  Alt 21. Dez 2005, 22:36
Du musst wissen, welches Material in der verwendeten MaterialLibray entspricht (z.B MatLib.Materials[0]). Auf dieses musst du dann manuell die Bump-Maps legen (am besten natürlich mit dem Bump-Shader -> Bunny-Demo). Wenn du etwas vom 3ds-Format verstehst, kannst du ja einen Code schreiben, der die Materialien erkennt und so automatisch eine Bump-Map hinzufügt...
Philippe Wechsler
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