AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme 2. Bildschirm über PCI Grafikkarte

2. Bildschirm über PCI Grafikkarte

Ein Thema von hummer · begonnen am 11. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 12. Sep 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von hummer
hummer

Registriert seit: 27. Mai 2003
Ort: Hattingen
437 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

2. Bildschirm über PCI Grafikkarte

  Alt 11. Sep 2004, 12:39
Hallo!
Ich habe eine PCI Grafikkarte und möchte die jetzt als zusätzliche Grafikkarte benutzen um einen 2. Bildschirm zu haben. Kann ich jetzt die PCI Grafikkarte einfach einstecken und er erkennt sie sofort als 2. Grafikkarte? Oder muss ich noch irgendwas konfigurieren? Möchte den 2. BIldschirm als Zusatzbildschirm nutzen. So dass ich z.B. bei Delphi den Objektinspektor oder andere Sachen auf den 2. Bildschirm auslagern kann.
Vielen Dank schonmal.
Manuel
unser Infolehrer -> Wissen ist Macht. Wir wissen nichts. Macht nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: 2. Bildschirm über PCI Grafikkarte

  Alt 11. Sep 2004, 13:08
Ja, einfach reinstecken, und fertig...vielleicht noch nen treiber installieren, aber das is nich unbedingt nötig!

Um die Taskleiste auch zu verlängern & co. kannste dir am besten noch UltraMon runterladen...einfach mal googlen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hummer
hummer

Registriert seit: 27. Mai 2003
Ort: Hattingen
437 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: 2. Bildschirm über PCI Grafikkarte

  Alt 11. Sep 2004, 14:16
Danke es funktioniert. 2 Monitore sind wirklich nicht übel.
Manuel
unser Infolehrer -> Wissen ist Macht. Wir wissen nichts. Macht nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: 2. Bildschirm über PCI Grafikkarte

  Alt 11. Sep 2004, 15:51
Bei mir schon :-/

Einer is nen 19", und der andere is sone alte krückke mit 14" die andauernt flimmert


Naja...zum Programmieren schon nich schlecht
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: 2. Bildschirm über PCI Grafikkarte

  Alt 11. Sep 2004, 16:46
Am besten vertragen sich natuerlich Grafikkarten vom gleichen Hersteller.
Matrox-Karten sind da besonders gut, aber die haben natuerlich kaum 3D.
Da die Matroxe alle DualHead sind, kann man vier Monitore fahren. Beeindruckend, besonders wenn es 19'' LCD sind!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: 2. Bildschirm über PCI Grafikkarte

  Alt 11. Sep 2004, 16:49
Mal eine etwas außergewöhnliche Frage.

Ich hab ne Radeon mit 2 Monitor-Ausgängen...

Könnt ich jetzt noch 5 PCI-Grafikkarten mit je 2 Ausgängen anschließen und an den PC dann insgesamt 12 Monitore?
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: 2. Bildschirm über PCI Grafikkarte

  Alt 11. Sep 2004, 16:56
Im Prinzip ja.
Wieviele Grafikkarten Windows verwalten kann ist eine andere Frage.

Bei Apple ging das schon vor fast 20 Jahren.
Die "tolle" Idee fuer Longhorn die Grafik der Fenster inklusive Transparenz mit den 3d-Faehigkeiten
der Grafikkarte zu machen ist auch nicht so ganz frisch. Das macht Apple auch schon seit ein paar Jahren.
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#8

Re: 2. Bildschirm über PCI Grafikkarte

  Alt 11. Sep 2004, 17:17
Zitat von Robert Marquardt:
Im Prinzip ja.
Wieviele Grafikkarten Windows verwalten kann ist eine andere Frage.
9, oder?

Zitat von Robert Marquardt:
Die "tolle" Idee fuer Longhorn die Grafik der Fenster inklusive Transparenz mit den 3d-Faehigkeiten
der Grafikkarte zu machen ist auch nicht so ganz frisch. Das macht Apple auch schon seit ein paar Jahren.
Die "tolle" Idee dabei soll doch eigentlich das 3D-Multitasking sein, oder? Hat Apple das auch schon?
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: 2. Bildschirm über PCI Grafikkarte

  Alt 12. Sep 2004, 05:27
Zitat von OregonGhost:
Die "tolle" Idee dabei soll doch eigentlich das 3D-Multitasking sein, oder? Hat Apple das auch schon?
Die "tolle" Idee ist die Grafikroutinen aka GDI-Ersatz auf den 3D-Faehigkeiten zu basieren.
Das hat aber eben Apple mit der Quartz-Engine schon einige Zeit lang.
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: 2. Bildschirm über PCI Grafikkarte

  Alt 12. Sep 2004, 22:04
Moin!

IMHO kann Windows 98SE bis ME 16 Bildschirme und ab 2000 bis 64 Bildschirme verwalten...

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz