AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VC zur Laufzeit mit der Maus umpositionieren

Offene Frage von "yankee"
Ein Thema von yankee · begonnen am 18. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 19. Sep 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

VC zur Laufzeit mit der Maus umpositionieren

  Alt 18. Sep 2004, 09:49
Hi @ll,

ich habe einige editfelder (bzw. LabeledEdit-Felder), bzw. einen
Felder: array of TLabeledEdit; Im optionsmenü soll es eine Funktion geben, dass der User die Edit-Felder mit der Maus verschieben kann, ähnlich wie das in der DelphiIDE möglich ist.
Meine Idee:
Wenn der User im Optionsmenü auf den Button "EditFelder verschieben" klickt, dann weise ich mit Hilfe einer for-Schleife allen Edit-Feldern ein sepezielles OnClick-Event zu. In deiesem OnClick Event soll dann der Code rein, der es dem User ermöglicht, das editFeld umzupositionieren.
Nur ich habe keinen Plan, wie dieser "Code" aussehen soll. Wenn ihr eine bessere Idee habt, bin ich auch für gaanz andere Konzepte offen...
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Kernel32.DLL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: VC zur Laufzeit mit der Maus umpositionieren

  Alt 18. Sep 2004, 09:57
ohne dein Konzept auf den Kopf stellen zu wollen

Vielleicht hilft dir das hier:

http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=31638
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#3

Re: VC zur Laufzeit mit der Maus umpositionieren

  Alt 18. Sep 2004, 10:50
mhhh.. da soll es zwar eine komponente TControl Sizer geben, aber da gibt es nur eine Demo zu Komponente... WO finde ich die Komponente denn??? (Google hat nur ein Suchergebnis ausgespuckt: Die selbe Seite)
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#4

Re: VC zur Laufzeit mit der Maus umpositionieren

  Alt 19. Sep 2004, 21:02
Sowas hier
liebe ich ja: Ein Forum des Ansichttypes "Mailinglist", bei dem man sich schön bis zum Ende durchcklickt udn bei jedmem Klick die Hoffnung größer wird, dass man endlcih gefunden hat, was man sucht und am Ende irgednwo steht: "Jo, ich hab'S jetzt geschafft", oder in diesem Fall: "Ich habe es jetzt per mail bekommen"
Na toll! Mein Problem ist jedenfalls das gleiche, was in dem Forum oben abgehandelt wird:
Ich kann ExtLib nicht installieren, weil mir die Datei ELDgrm.res fehlt. Wo bekomme ich die her? Hat jemand einen Plan ?
weiß garnicht, ob ich heulen oder schreien soll. Ständig liegt die Lösung vor meiner Nase und kriege es nicht.

EDIT: mhh, vielliecht habe ich doch noch was gefunden: Das hier
Bin jetzt aber dafür zur müde, ium mich damit noch auseinander zu setzen, aber das sieht ganz gut aus...
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#5

Re: VC zur Laufzeit mit der Maus umpositionieren

  Alt 19. Sep 2004, 21:25
Stell dir vor, der OI hält sogar was für dich Parat.
Nennt sich Delphi-Referenz durchsuchenDragMode
Wenn du das auf dmAutomatic stellt und noch n bissle rumbastelst könnt das sogar funzen, bin mir aber nicht sicher ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz