AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

wie funzt ein timer ???

Ein Thema von Paragon · begonnen am 22. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 23. Sep 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Paragon

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Wolferode
2 Beiträge
 
#1

wie funzt ein timer ???

  Alt 22. Sep 2004, 21:42
kann mir bitte jemand ganz schnell erklären wie man die komponente timer in ein delphi projekt integriet bzw. wie timer benutzt wird.Wir sollen uns darüber informieren udn ich bin irgendwie ne null in delphi muss mich erstmal richtig damit beschäftigen.Wir sollen ein Programm erstellen das ne ampel ist mit Taktzeit könnte mir jemand dafür evtl. den Quelltext geben ??

thx wäre echt nett brauche das unbedingt für morgen
mfg Paragon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Brauche Hilfe is wichtig !!!!!!

  Alt 22. Sep 2004, 21:44
Hi und herzlich willkommen in der

1. Ändere bitte den Titel, so dass man weiß worum es geht. Keiner fragt, weil er keine Hilfe braucht

2. In Zukunft bitte darüber nachdenken in welcher Sparte Du fragst

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
22. Sep 2004, 21:45
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Fragen / Anregungen zur DP" nach "VCL-Komponenten und Controls" verschoben.
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#4

Re: Brauche Hilfe is wichtig !!!!!!

  Alt 22. Sep 2004, 21:45
Hi Paragon,

herzlich willkommen in der DP.
Erstens, wähle bitte einen aussagekräftigen Titel.
Nun, du musst nur den Timer (Registerkarte System) auf das Form ziehen, Interval setzen, Enabled auf True, und im OnTimer deinen Code schreiben.

Greetz
alcaeus

PS: Erklär wo genau du nicht weiterkommst, wir machen nicht die Hausaufgaben anderer Leute
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Brauche Hilfe is wichtig !!!!!!

  Alt 22. Sep 2004, 21:47
Also: Bitte gibt deinem Topic ein aussagekräftiges Topic. Hilfe braucht hier fast jeder.

In der Hilfe sollte eigentlich zu allen Komponenten, auch zum Timer, ein Beispiel dabei sein.

Und so ein Ampel-Problem hatten wir, glaube ich, schon mal hier. Nutze die Suche.

einen fertigen Quelltext für deine hausaufgaben wird dir hier niemnand geben. Wir helfen dir gerne bei konkreten Problemen, aber wir sind nicht dafür da deine Hausaufgaben zu machen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

Registriert seit: 28. Jul 2003
1.528 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#6

Re: Brauche Hilfe is wichtig !!!!!!

  Alt 22. Sep 2004, 21:47
Der Titel ist nicht so ausagekräftig, wähl doch bitte einen anderen.

Einen Timer integrierst du einfach indem du die Komponente (Symbol: kleine Stoppuhr) auf dein Formular ziehst. (Palette System (glaube ich)). Über enabled schaltest du ihn ab/an und das Intervall gibts an, wie lange er läuft bis das Timer-ereigniss eintritt.
Für ausführlichere Hilfe gibt noch Delphi-Referenz durchsuchenDie Online-Hilfe

Und fertige Quelltexte gibt's hier auch nicht, sondern nur Hilfe zu Selbsthilfe. Trotzdem:

Herzlich willkommen in der DP!
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
  Mit Zitat antworten Zitat
Paragon

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Wolferode
2 Beiträge
 
#7

Re: wie funzt ein timer ???

  Alt 22. Sep 2004, 21:52
thx.
und sry nochmal für so nen dummern thread hab ned lange überlegt werd absofort 2mal überlegen wo und wie ich post

mfg Paragon
  Mit Zitat antworten Zitat
gekmihesg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: wie funzt ein timer ???

  Alt 22. Sep 2004, 21:53
lol!
4 titel posts

den timer benutzen is ganz einfach. einfach bei system auswählen und auf dein form setzen.
dann enabled auf true setzten und im onTimer ereigniss deinen code schreiben. der wird dann alle x millisekunden aufgerufen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: wie funzt ein timer ???

  Alt 23. Sep 2004, 02:31
Ist meine Ampel so OK????
Was könnte man besser machen?

MFG Keda
Angehängte Dateien
Dateityp: rar die_ampel.rar (176,6 KB, 18x aufgerufen)
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

Re: wie funzt ein timer ???

  Alt 23. Sep 2004, 02:57
net schlecht..

aber gibts echt ampeln die von rot auf grün über orange gehen ?
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz