AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sourcecodes von Delphi Componenten

Offene Frage von "felix10"
Ein Thema von felix10 · begonnen am 27. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 28. Sep 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Sourcecodes von Delphi Componenten

  Alt 28. Sep 2004, 01:52
Zitat von felix10:
Danke nochmal.
Welche von den 3 Versionen sollte ich mir kaufen?
lg
Wenn es dir nur um die Sourcen geht, dann ist Pro eine gute Wahl. Bei den anderen sind noch eine Reihe mehr Klamotten mit im Paket.
Da die Ausstattung allerdings mit den Versionsnummern auch variiert (und bei Versionen unter Delphi7 gabs glaub ich auch noch keine Architect) wäre es wohl am besten, wenn du dir die unterschiedlichen Versionen zu Gemüte führst, und dann nach deinen Vorlieben/Vorgaben schaust.
Da sollte sich für jeden Geschmack was finden lassen .
(Bei Delphi8 wäre evtl. diese Auflistung interessant.)

gruss,
Fabian
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#12

Re: Sourcecodes von Delphi Componenten

  Alt 28. Sep 2004, 09:04
Zitat von Hansa:
Eben genau deshalb. 8) Mir ging es um den Vorschlag, danach selber zu forschen und die Pro-Version einzusparen. Wird das was werden ?
Ich weiß ja nicht, warum genau er die TMemo-Komponente nachprogrammieren will und warum er die Sourcen dazu braucht.
Mein Vorschlag ging in die Richtung, dass er zuerst einmal versucht, TMemo abzuleiten und die zusätzlichen Features so einzubauen, anstatt das Rad neu zu erfinden.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: Sourcecodes von Delphi Componenten

  Alt 28. Sep 2004, 09:18
Zitat von alcaeus:
Mein Vorschlag ging in die Richtung, dass er zuerst einmal versucht, TMemo abzuleiten und die zusätzlichen Features so einzubauen, anstatt das Rad neu zu erfinden.
Und um die Sichtbarkeit der einzelnen Methoden einer Klasse rauszufinden sollte die OH hilfreich sein, damit man auch weiss was man überschreiben muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
felix10

Registriert seit: 16. Jan 2004
13 Beiträge
 
#14

Re: Sourcecodes von Delphi Componenten

  Alt 28. Sep 2004, 12:21
Danke nochmal für die Antworten.

Die Idee mit dem Ableiten hatte ich auch schon, aber nach nächtelangen verzweifelten Versuchen gewisse Eigenschaften zu überschreiben fasste ich den beschluß gewisse Componenten selbst zu schreiben.

Ich habe für eine Anwedung ein genau definiertes Human Interface und steh vor folgendem Problem:

Bei Tedit oder Tmemo wird der selektierte Text invertiert dargestellt.
Das heißt, ohne Selektierung ist der Text zB schwarz und der Hintergrund weiß.
Mit Selektierung wird der Text weiß und der Hintergrund blau (je nach Windows Style).
Bei meiner Anwendung sollte der Text in der von mir vorgegeben Farbe bleiben, trotz Selektierung.

lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Jörn

Registriert seit: 5. Sep 2003
Ort: Helmstedt
312 Beiträge
 
#15

Re: Sourcecodes von Delphi Componenten

  Alt 28. Sep 2004, 12:31
Das bedeutet aber, dass unter bestimmten Umständen, Textfarbe = Farbe des Hintergrunds von markierten Text, der Text unsichtbar ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
felix10

Registriert seit: 16. Jan 2004
13 Beiträge
 
#16

Re: Sourcecodes von Delphi Componenten

  Alt 28. Sep 2004, 12:33
Das ist mir bewußt, aber kein Probelm.
lg
  Mit Zitat antworten Zitat
w3seek
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Sourcecodes von Delphi Componenten

  Alt 28. Sep 2004, 13:06
eine TMemo nachzuprogrammieren sollte nur wenig Aufwand sein, da es sich dabei um ein standard windows control (edit control) handelt, das lediglich ein paar andere styles hat und borland eine TStrings klasse zum verwalten des window texts verwendet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: Sourcecodes von Delphi Componenten

  Alt 28. Sep 2004, 18:06
Moin Felix,

vielleicht kannst Du als Basis Dir ja mal SynEdit anschauen.
Diese Kompo liegt als Sourcecode vor (sourceforge.net).
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz