AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Zugriff auf Online MySql-Datenbank
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugriff auf Online MySql-Datenbank

Ein Thema von quakergod · begonnen am 28. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 4. Okt 2004
Antwort Antwort
quakergod

Registriert seit: 20. Mär 2003
Ort: NRW
129 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Zugriff auf Online MySql-Datenbank

  Alt 28. Sep 2004, 20:56
ich hab mittlerweile das gesamte forum durchsucht, und das web durchgoogelt aber nix gefunden:

wie kann ich werte aus einer online mysqltabelle in mein programm laden und diese dann weiterbenutzen.. ?

bitte helft mir, ich finde einfach nix
I love Delphi-Praxis !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#2

Re: Zugriff auf Online MySql-Datenbank

  Alt 28. Sep 2004, 20:59
Hallo quakergod,
was hast Du denn vor? möchtest Du aus einer Ergebnismenge, die Dir aus einer MySql Tabelle als HTML Tabelle zurügegeben wurde wieder eine MySql Tabelle machen?

bye
Claus
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Zugriff auf Online MySql-Datenbank

  Alt 28. Sep 2004, 21:06
Hi!

Ich denke mal, das hängt in erster Linie von deinem Webhoster ab.
Sehr viele lassen nur Verbindungen vom eigenen Webspace auf die DB zu. Wenn dem so ist, dann musst du wohl hingehen und dir ein PHP-Script anlegen, dass das Abfragen erledigt und du dann nur dessen Ausgabe "parst".

Ciao Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
quakergod

Registriert seit: 20. Mär 2003
Ort: NRW
129 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Zugriff auf Online MySql-Datenbank

  Alt 28. Sep 2004, 22:51
also ich bin bei all-inkl und da kann ich auch von aussen auf die DB zugreifen..

ich meine z.bsp das ich die werte aus der MySql-DB in ein StringGrid lade!
ich will per programm nur lesen können, in die DB schreiben würde ich per PHP !

@Duffy, ich verstehe nicht genau was du meinst

hoffe ihr könnt mir helfen!
I love Delphi-Praxis !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#5

Re: Zugriff auf Online MySql-Datenbank

  Alt 29. Sep 2004, 17:34
Hallo quakergod,
ich denke da wird es Probleme geben, denn ich denke, daß die Provider den MySql Port nach außen hin nicht freigeben werden. Demnach wird es schwer werden über das Internet auf deine Tabellen zuzugreifen. Eine andere Möglichkeit wäre dem selben Weg zu gehen, wie Du bereits heute deine Datenbank mit Daten bestückst.

bye
Claus
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat
Lord Dave

Registriert seit: 5. Sep 2004
Ort: Offenburg
44 Beiträge
 
#6

Re: Zugriff auf Online MySql-Datenbank

  Alt 4. Okt 2004, 14:43
Hi,
du könntest ein PHP script schreiben, das bei Aufruf die Daten per CSV exportiert und die dann in dein Programm laden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Zugriff auf Online MySql-Datenbank

  Alt 4. Okt 2004, 16:29
Zitat von Duffy:
ich denke da wird es Probleme geben, denn ich denke, daß die Provider den MySql Port nach außen hin nicht freigeben werden.
Da hast du sicherlich Recht, aber er hat geschrieben er sei bei all-inkl, und da funktioniert der externe Zugriff.

@Quakergod: kannst du denn vom Delphi aus lokal auf eine MySQL Datenbank zugreifen. Wenn ja, liegt es an falschen Einstellungen, um bei all-inkl zu connecten. Aber wie gesagt, prinzipiell geht das.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz