AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Keinen Rahmen wenn Objekt den Focus hat?

Ein Thema von Sharky · begonnen am 2. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
747 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: Keinen Rahmen wenn Objekt den Focus hat?

  Alt 2. Nov 2007, 07:14
Weil es bei einem Mediaplayer etwas doof aussieht wenn da ´dieser Standardrahmen drum ist

PS: Eine Lösung wie man den rahmen auch anders gestalten kann (z.B. andere Farbe) würde mir reichen.
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Keinen Rahmen wenn Objekt den Focus hat?

  Alt 2. Nov 2007, 14:43
Such dir doch eine andere Komponente die nicht von TWinControl ableitet. Ohne eigenes Fenster kein Focus. Was man dabei verliert ist allerdings die Bedienbarkeit per Tastatur. Der Focus sagt naemlich an welche Control die Tasteneingaben bekommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
747 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: Keinen Rahmen wenn Objekt den Focus hat?

  Alt 2. Nov 2007, 14:57
Dasweiß ich doch

Wie gesagt, es reicht mir auch zu wissen wie man den Rahmen umfärbe kann. Das würde auch nicht schlecht aussehen
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Keinen Rahmen wenn Objekt den Focus hat?

  Alt 2. Nov 2007, 15:16
Das die Farbe des FocusRect wird wahrscheinlich von einer der Systemfarben bestimmt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
747 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

Re: Keinen Rahmen wenn Objekt den Focus hat?

  Alt 2. Nov 2007, 15:52
Wenn du mir jetzt noch sagst ob und ggf. wie man das umstellen kann wäre ich sehr glücklich
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Keinen Rahmen wenn Objekt den Focus hat?

  Alt 3. Nov 2007, 05:51
Das nuetzt dir nichts wil dann auch andere Elemente die Farbe wechseln. Das sind die Farben die man im Control Panel "Anzeige" unter "Darstellung" aendern kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.167 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: Keinen Rahmen wenn Objekt den Focus hat?

  Alt 3. Nov 2007, 11:50
Zitat von xX0815Xx:
Wenn du mir jetzt noch sagst ob und ggf. wie man das umstellen kann wäre ich sehr glücklich
Hi,

wenn man WM_SETFOCUS abfängt, kann man eigentlich trotzdem die TTrackbar mit der Tastatur bedienen. Allerdings sieht man dann nicht mehr, dass die Trackbar den Focus besitzt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
trackbarrahmen_796.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip trackbarrahmen_165.zip (223,7 KB, 34x aufgerufen)
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf