AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Vorschlag für Auswahlkomponente

Ein Thema von Plague · begonnen am 7. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 8. Okt 2004
Antwort Antwort
Plague

Registriert seit: 6. Okt 2003
591 Beiträge
 
#1

Vorschlag für Auswahlkomponente

  Alt 7. Okt 2004, 21:29
Hallo,

ich möchte für einen kleinen Browser den ich schreibe ein Auswahlmenü aus dem man sich seine Favoriten auswählen kann. Dies möchte ich aber nicht über eine normale Combobox oder MainMenu machen sondern über eine grafischere Komponente.
Meine Frage nun: Fällt da jemandem spontan eine ein?
Das Programm hat viele XP Style Atribute. Wäre schön wenn die das Auswahlmenü sich dort kontrastlos einfügen würde.

Danke
Thomas

P.S. Sehr schön wären Screenshots oder sonstige Demos der Komponente
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Vorschlag für Auswahlkomponente

  Alt 8. Okt 2004, 06:41
Das ist keine gute Idee.
Zwar sagen die Leute "oh schoen" wenn es bunt, verspielt und kompliziert ist, aber
dann wird es doch nicht benutzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Plague

Registriert seit: 6. Okt 2003
591 Beiträge
 
#3

Re: Vorschlag für Auswahlkomponente

  Alt 8. Okt 2004, 16:58
Nagut, schön muss ja nicht = kompliziert sein... Oder?
Bei Skins wird ja oft nichts anderes gemacht als das Aussehen verändert. Ich möchte eben gleich eine Komponente die optisch ein bisschen ansprechender ist...

Gruß
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#4

Re: Vorschlag für Auswahlkomponente

  Alt 8. Okt 2004, 17:02
Zitat von Plague:
Nagut, schön muss ja nicht = kompliziert sein... Oder? :wink:
Bei Skins wird ja oft nichts anderes gemacht als das Aussehen verändert. Ich möchte eben gleich eine Komponente die optisch ein bisschen ansprechender ist...

Gruß
Thomas
warum verwendest du denn keine skins? mit xp manifest wird das teil xp stylig, zwar nur in xp, aber das lässt sich nunmal nicht vermeiden. imho wären skins der einfachste weg... und da hilft dir die suche wirklich weiter ;-)

wie kann man nur auch noch stolz drauf sein ein microsoft fan zu sein? wenn man das schon ist, und das ist krank genug, geht man dazu wenigstens in den keller
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz