AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

Ein Thema von Sascha L · begonnen am 9. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 15. Okt 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4   
static_cast

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Peine
300 Beiträge
 
#21

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 11. Okt 2004, 13:48
Zitat von MathiasSimmack:
Mit .NET 2.0 gehört die Frage wohl sowieso der Vergangenheit an. Menustrip und Toolbar benutzen dann sowieso den Office 2003-Stil.
Naja das kann ja noch etwas dauer, also müssen wir noch etwas mit der TB2K und TBX rumwerklen


Zitat von Sascha L:
Ich habe mir unter den oben genannten Link alle aktuellen Versionen runtergeladen
Hmm komisch dann sollte sich das aber alles kompilieren lassen.

http://www.jrsoftware.org/download.php/tb2k.zip Version 2.1.4
http://www.g32.org/files/tbx/tbx-2_1-beta1.zip Version 2.1 Beta
http://www.rmklever.com/zipfiles/rmkThemesTBX21.zip Version 2.1 Themes

Das sind die aktuellen Versionen, passen auch alle zusammen. Schmeiß deines mal runter und Installier die Sachen mal neu, vllt hast du doch noch irgendwo eine alte Version.
Daniel M.
"The WM_NULL message performs no operation. An application sends the WM_NULL message if it wants to post a message that the recipient window will ignore."
  Mit Zitat antworten Zitat
Sascha L

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Hamm
390 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 11. Okt 2004, 14:34
Danke nun geht es, aber wie ich schon sagte, das Style hat nichts mit dem von Office 2003 zu tun. Da ist zwar auch ein blauer Farbüberlauf, aber das war's auch schon. Sonst sieht der Style nicht wie der von Office 2003 aus.
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
static_cast

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Peine
300 Beiträge
 
#23

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 11. Okt 2004, 14:39
Was passt dir denn genau daran nicht?

Kannst du mal ein Screenshot von deinem Office 2k3 machen? Ich habe das Design nicht so wirklich im Kopf.
Daniel M.
"The WM_NULL message performs no operation. An application sends the WM_NULL message if it wants to post a message that the recipient window will ignore."
  Mit Zitat antworten Zitat
Circle

Registriert seit: 11. Okt 2004
48 Beiträge
 
#24

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 11. Okt 2004, 15:18
gibts da auch ne gute freeware lösung?
  Mit Zitat antworten Zitat
Sascha L

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Hamm
390 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#25

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 11. Okt 2004, 16:14
Hi,

im Anhang habe ich 4 Bilder. 2 von Office 2003 und 2 von TBX.

Einmal wird der Vergleich der Symbolleiste gezeigt und einmal der Vergleich des MouseOver-Effekts.

Gruß
Sascha
Angehängte Dateien
Dateityp: rar office11.rar (63,8 KB, 58x aufgerufen)
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
static_cast

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Peine
300 Beiträge
 
#26

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 11. Okt 2004, 16:19
Naja gott, das sind ja gerade mal kleinigkeiten die du fix in der Theme file umstellen kannst.

Wirklich nur die 2 hover sachen? Deswegen willst du es nicht verwenden? Wenn du willst kann ich mir das heute abend wenn ich zu hause bin mal anschaun an ggf. anpassen!
Daniel M.
"The WM_NULL message performs no operation. An application sends the WM_NULL message if it wants to post a message that the recipient window will ignore."
  Mit Zitat antworten Zitat
Sascha L

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Hamm
390 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#27

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 11. Okt 2004, 16:24
Es geht nicht nur um den Hovereffekt.

Guck dir mal die beiden Symbolleisten an. Die sehen total unterschiedlich aus! Lass dich nicht von dem Blau und den 2 kleinen Pünkten links täuschen

Die ExpressBar sieht hingegen 1:1 aus, ist aber leider Müll.

Weiß jemand, wie man auf die Menüs und Symbolleisten im .NET Framework zugreifen kann?
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
static_cast

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Peine
300 Beiträge
 
#28

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 11. Okt 2004, 16:50
Du hast sorgen

Ok die Blautöne sind etwas mehr Pastell farbender und die Toolbar hat einen 3D effekt, aber sonst, ich musste schon 3 mal hinschaun damit mir die unterschiede klar waren.

Glaube nicht das das einem normalem benutzer beim flüchtigen arbeiten auffällt *g*
Daniel M.
"The WM_NULL message performs no operation. An application sends the WM_NULL message if it wants to post a message that the recipient window will ignore."
  Mit Zitat antworten Zitat
Sascha L

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Hamm
390 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#29

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 11. Okt 2004, 16:52
Wenn man aber professionelle kommerzielle Software entwickelt, dann ist es schon ein riesen Unterschied
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#30

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 11. Okt 2004, 16:54
Also ich finde schon, dass das Original Office 2003 Design besser aussieht

Aber naja, so schlecht ist TBX auch nun wieder nicht... (sieht trotzdem schön bunt aus )

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz