AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

VST Daten ohne Record oder Class hinzufügen

Ein Thema von Apollo13 · begonnen am 11. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 13. Okt 2004
Antwort Antwort
Apollo13

Registriert seit: 3. Sep 2004
Ort: Pirna
36 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

VST Daten ohne Record oder Class hinzufügen

  Alt 11. Okt 2004, 15:24
hi, ich schon wieder...

wie kann ich bei einem VST(VirtualStringTree) eine beschriftung ohne einen record oder einer klasse ausbringen??? ist das überhaupt ohne record möglich??? wenn ja wie...

mfg Apollo13

PS: kann man bei CellText direkt einen string eingeben oder muss der unbedingt auch nem record kommen???
Es muss etwas getan werden! Aber nicht jetzt...
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#2

Re: VST Daten ohne Record oder Class hinzufügen

  Alt 11. Okt 2004, 16:13
im gettext kannst du zurueckliefern was du willst.

du kannst allerdings auch den defaultnodetext setzten in der vst komponente.
dann kannst du dir die onnodegettext schenken. es haben dann aber auch alle nodes die selbe beschriftung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Apollo13

Registriert seit: 3. Sep 2004
Ort: Pirna
36 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#3

Re: VST Daten ohne Record oder Class hinzufügen

  Alt 12. Okt 2004, 07:23
ok, thx...also könnte ich also doch im gettext meine z.b. adoquery angeben, das der baum mit den werten von adoquery gefüllt wird oder??? warum macht der das dann nur nie???
entweder geht das gar nicht, oder nimmt der nur den letzten wert!?!?!?

kann mir da noch jemand helfen???

mfg Apollo13
Es muss etwas getan werden! Aber nicht jetzt...
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

Re: VST Daten ohne Record oder Class hinzufügen

  Alt 12. Okt 2004, 09:47
wenn du etwas im onNodeGetText machst wird das jedesmal ausgeführt wenn das fenster neugezeichnet wird.
datenbank anfragen sind langsam und daher ist es nicht zu empfehlen sowas bei jedem neuzeichnen des fensters zu machen.
du haust dir damit nur performance weg.

warum sperrst du dich so ein rec bzw obj zu benutzen. du musst doch eh die nodes mit einer information versehen welcher welcher ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Apollo13

Registriert seit: 3. Sep 2004
Ort: Pirna
36 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#5

Re: VST Daten ohne Record oder Class hinzufügen

  Alt 13. Okt 2004, 07:38
was heißt sperren, ich werd das hier mal kurz erklären:

mein record sieht z.b. so aus

blabla=record
Name: string;
ID: integer;
Text: string;
Text2: string;
end;

somit hab hätte ich von ner tabelle aus ner datenbank die oben benannten spalten "abgedeckt"...z.b.
Tabelle:

ID Name Text Text2
1 Paul ist doof
2 Maria ists auch

d.h. jeder record eintrag entspricht einer tabellen-spalte! das problem ist aber das, das während der laufzeit noch mehrere spalten dazu kommen können. d.h. ich müsste dynamisch noch mehr record-einträge anlegen können um alle spalten zu bekommen. kann man das denn dynamisch machen. ich hab in nem anderen board gelesen das das eben nicht geht, was sehr schade wäre?!?!?!

mfg Apollo13
Es muss etwas getan werden! Aber nicht jetzt...
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#6

Re: VST Daten ohne Record oder Class hinzufügen

  Alt 13. Okt 2004, 09:47
häng doch pro node eine tstringlist an. mit .values greifst du dir dann die werte ab.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz