AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Shelllistview mit Eigenen Icons

Ein Thema von lordcroc · begonnen am 13. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 14. Okt 2004
Antwort Antwort
lordcroc

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Braunschweig
137 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Shelllistview mit Eigenen Icons

  Alt 13. Okt 2004, 19:09
Hallo,

wiekann ich beim Shelllistview nicht auf System Icons sondern auf Eigene Icons zugreifen wie bei der Listview oder geht das überhaupt nicht?

mfg
Lordcroc
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Shelllistview mit Eigenen Icons

  Alt 13. Okt 2004, 20:44
Moin Lordroc,

standardmässig wird ein ShellListView die Icons anzeigen die für bestimmte Objekte im System registriert sind.
Wenn Du nun eigene haben willst, bleibt Dir wohl nur der Weg die Kompo anzupassen, oder selber eine zu erstellen.
(D5 Pro enthält den ShellListView ja eh' nicht )
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
lordcroc

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Braunschweig
137 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Shelllistview mit Eigenen Icons

  Alt 14. Okt 2004, 09:15
hallo,

in meinem Profil steht zwar delphi 5, ich arbeite aber auch mit Delphi 7 seit kurzem, in wie weit müsste ich das Schelllistview selber anpassen?

mfg
lordcroc
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Shelllistview mit Eigenen Icons

  Alt 14. Okt 2004, 18:41
Moin Lordroc,

dazu müsstest Du Dir wohl mal den gesamten Sourcecode anschauen, und die Stellen herausfiltern, an denen die Icons gesetzt/ermittelt werden.
Dies dürfte mit Sicherheit über Hier im Forum suchenSHGetFileInfo implementiert worden sein.

Ich denke mal, dass es einfacher sein wird hier auf den mitgelieferten TShellListView zu verzichten, und selber einen zu schreiben.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
lordcroc

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Braunschweig
137 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Shelllistview mit Eigenen Icons

  Alt 14. Okt 2004, 19:58
Danke für die Hilfe, werde wohl oder übel das Shelllistview nachbauen müssen.

mfg
lordcroc
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz