AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte XP Usermanagers 6.1 Open Source
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XP Usermanagers 6.1 Open Source

Ein Thema von Luckie · begonnen am 24. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2020
Antwort Antwort
Seite 51 von 120   « Erste     41495051 525361101     Letzte »    
Benutzerbild von Luckie
Luckie
Registriert seit: 29. Mai 2002
Aktuelle Version: 6.1.0.25

Der UserManager dient dazu Benutzerkonten auf NT ff. Maschinen anzulegen, zu löschen, Benutzer Gruppen zu zuordnen und deren Konten zu verwalten. All dies kann man auch mit der Windows internen Benutzerverwaltung, nur nicht so übersichtloch, wie ich denke.
Man kann mit dem Usermanager auch lokale Benutzerkonten auf remote Computer im Netzwerk verwalten. Was allerdings nicht mit Windows XP Home funktioniert, da XP Home den remote Zugriff nicht gestattet.

Unterstütze Betriebssysteme:
  • Windows NT 4.0, vermutlich, nicht getestet.
  • Windows 2000
  • Windows XP (32-Bit), Windows XP Home wird nicht remote unterstützt.
  • Windows Vista 32-Bit
  • Windows 7 32-Bit, 64-Bit

Features:
  • Auswahl des zu bearbeitenden Computers (und ist damit netzwerktauglich)
  • Anzeige des Betriebsystems des Remotecomputers
  • Anzeigen des ausgewählten Computers und Benutzers in der Titelzeile
  • Statusanzeige beim Übertragen der Konten und Kontendaten in der Statusleiste
  • Auflistung sämtlicher Konten in einer Baumstruktur (einschließlich Systemkonten wie z.B. Hilfeassistent)
  • Hervorheben von deaktivierten Konten durch ein anderes Symbol
  • Ansicht kann zwischen Benutzern und Gruppen umgeschaltet werden
  • Details mit Angabe des Benutzer-Namens, vollständiger Name, Beschreibung, Stammverzeichnis und Script
  • Checkboxen zur schnellen Konfiguration des ausgewählten Kontos bezüglich Kennwort und anderen Daten
  • Direkte Anzeige der Zuordnung zu Gruppen sowie Anzeige aller verfügbaren Gruppen
  • Direkte Anzeige sämtlicher Parameter des Kontos
  • Benutzer können in eine CSV Datei exportiert werden
  • Es können mehrere Benutzer auf einmal über eine Vorlagendatei angelegt und wieder gelöscht werden
  • Integrierte Gruppenverwaltung
  • Toolbar mit Schaltflächen für die wichtigsten Funktionen
  • Export der Benutzer von und Import von Benutzer aus einer XML-Dateien neu
  • Modernere Icons neu
  • Ausführliche kontextsensitive Hilfe

Der XP Usermanager ist ab sofort Freeware. Im Archiv befindet sich noch eine paf.exe zur Installation für PortableApps (http://portableapps.com/)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
xpusermanager.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip XPUsermanager6_1_full.zip (424,7 KB, 152x aufgerufen)
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie (16. Jul 2017 um 01:12 Uhr)
 
PierreB
 
#501
  Alt 26. Jul 2005, 21:50
Moin Luckie,

ich weiß nicht obs schonmal erwähnt wurde aber:
Bei "fehlerhafte Anmeldungen" steht immer 0. Ich habe aber schon öfters ein falsches Passwort beim Login angegeben, wird das bei fehlerhafte Meldungen nicht berücksichtigt ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#502
  Alt 26. Jul 2005, 21:52
Ja, ich weiß auch nicht. Kann sein, dass Windows darunter was anderes versteht. Funktioniert denn der Rest? das wäre mir jetzt wichtiger.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#503
  Alt 26. Jul 2005, 21:57
Zitat von Luckie:
Ja, ich weiß auch nicht. Kann sein, dass Windows darunter was anderes versteht. Funktioniert denn der Rest? das wäre mir jetzt wichtiger.
Soweit ich es getestet habe, funktioniert unter W2k SP4 soweit alles.
  Mit Zitat antworten Zitat
kisslips
 
#504
  Alt 28. Jul 2005, 08:24
Hi Luckie,

ich habe das Problem, dass mir bei W2k nicht alle angelegten Mitgliedsgruppen angezeigt werden. Es werdne die Standardgruppen (Benutzer, Hauptbenutzer, Administratoren) angezeigt und auch bei dem Account die zusätzlich bereits zugewiesenen Gruppen. Allerdings in dem Auswahlfeld zum zuweisen werden die zusätzlichen Mitgliedsgruppen nicht angezeigt (zb. Praktikanten oder Studenten, welches angelegte Gruppen sind auf dme Rechner), jedoch bei schon zugewiesenen Accounts stehen diese mit dran.

Ist das so vorgesehen bzw. kannst du dies rekonstruieren?

Gruss Andi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#505
  Alt 28. Jul 2005, 09:33
Hm, interessant. Ist natürlich nicht so vorgesehen.

Zum ermitteln der auf dem Rechner verfügbaren Gruppen benutze ich MSDN-Library durchsuchenNetGroupEnum mit Level 0. Um zu ermitteln in welcher Gruppe ein Benutzer ist, benutze ich MSDN-Library durchsuchenNetUserGetLocalGroups. Wie sieht denn der Treeview aus? Kannst du mal bitte davon ein paar Screenshots machen?

Habe es gerade porbiert, habe eine neue Gruppe angelegt und die taucht bei mir (Windows 2000 SP4) auch in der Listbox und im Treeview (in der Gruppenansicht) auch auf.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
freak24
 
#506
  Alt 28. Jul 2005, 10:29
Zitat von Luckie:
Ja, ich weiß auch nicht. Kann sein, dass Windows darunter was anderes versteht. Funktioniert denn der Rest? das wäre mir jetzt wichtiger.
Nur noch so Kleinigkeiten
Wenn man einem Benutzer eine neue Gruppe zuweist, dann wird der/die/das Listview nicht aktualisiert. Allerdings nur, wenn man diesen "Speichern"-Dialog provoziert.
Statustext im Menü Extras > Benutzer über Datei löschen sollte glaube ich heißen: "Löscht Benutzer über einer Vorlagendatei"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#507
  Alt 28. Jul 2005, 10:30
Ah ja dank dir. Das ist noch machbar vor dem Release heute Nachmittag.

Done.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
kisslips
 
#508
  Alt 28. Jul 2005, 12:12
Hi Luckie,

hier Screenshot. Die Gruppe heisst "Angestellte". Leider kann auch nicht im Feld "Gruppen" gescrollt werden, trotz Scrollbalken, jedoch ist dieses Feld auch "disabled".

Gruss Andi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt2_104.jpg   unbenannt_948.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#509
  Alt 28. Jul 2005, 12:15
Dir ist schon klar, dass du eine veraltete Version da gerade testes? Wenn du eine Benutzer anklickst, dann sollte es aktiviert sein.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#510
  Alt 28. Jul 2005, 12:15
Zitat von Luckie:
Weil sich schon Benutzer selber gelöscht haben, kannst du hier in dem Thread nachlesen. Nico hatte da vorgeschlagen es generell unmöglich zu machen den aktuell eingeloggt benutzer zu ändern unter dem man den Usermanager gestartet hat. DAU sicher eben.
Du kannst ja ne Option reinmachen "Aktueller Benutzer editierbar". Wenn man da drauf klickt, kommt ne Message, dass man das nur aktivieren soll, wenn man sicher ist, was man da macht.
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 51 von 120   « Erste     41495051 525361101     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz