AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

problem mit anzeige von formularen

Ein Thema von stonimahoni · begonnen am 25. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 25. Okt 2004
Antwort Antwort
stonimahoni

Registriert seit: 12. Okt 2004
146 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

problem mit anzeige von formularen

  Alt 25. Okt 2004, 13:54
hi leute...

hab mal wieder ein prob und weiss nimmer weiter :

sagen wir ich hab 3 formulare....2 dieser formulare ( a und b ) sind jeweils über einen button von dem einen formular ( hauptmenü ) aufrufbar (diese 3 werden automatisch generiert atm ) und a und b werden per showmodal aufgerufen atm
so...jetzt kann ich aber noch aus formular a raus das formular b aufrufen. mach ich atm noch mit .show

jetzt das eigentliche problem : wenn ich formular a aufrufe und dort daten auswähle / eingebe und dann von dort aus formular b aufrufe und wieder schliesse geht alles einwandfrei !

wenn ich jedoch das formular b aus formular a aus aufrufe per showmodal und vorher was ausgewählt habe auf formular a werden die daten auf formular a und auf formular b verändert ( DB felder werden geleert )

wenn ich vom hauptmenü aus b aufrufe per showmodal, dort was aufrufe aus der DB und wieder schliesse geht auch einwandfrei
wenn ich dann jedoch aus dem hauptmenü raus formular a aufrufe und dort was aus der DB auswähle und dann formular b aufrufe ( per .show ) werden die daten auch verändert ((

ich weiss nicht merh weiter

wenn ich alles per .show öffne ist glaub ich alles supi - was mich dann alllerdings noch stört :
ich möchte nicht, dass wenn ich formular a oder b aufgerufen habe noch auf das hintere fomular zugreifen können ( ich mein das hintere formular soll nicht anwählbar sein ) solang ich das vordere formular nicht geschlossen habe


( alles ein wenig blöd zu erklären - sry )

hat einer nen rat 4 me ?!

mfg

stoni
Carsten
  Mit Zitat antworten Zitat
25. Okt 2004, 14:39
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Windows API" nach "VCL-Komponenten und Controls" verschoben.
Es geht um VCL Fenster
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz