AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PopupMenüs und ihre tücken

Ein Thema von Countdown2000 · begonnen am 2. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 2. Jan 2005
Thema geschlossen
Countdown2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

PopupMenüs und ihre tücken

  Alt 2. Jan 2005, 12:32
Teil zwei der Unentlichen Morkserei !! (Teil1 war : Titel: PopUpMenu)

OK ich will nur wissen wie ich es schaffe das schei* POPup Menu entlich so hin zu bekommen das es auf der Image angezeigt wird !!

Wenn ich das bei der Form in den Eigenschaften angebe reagiert das Menu aber nur innerhalb des Memo Fensters
Wenn ich das bei dem Image in den Eigenschaften angebe reagiert es garnicht aber wenigstens hat dann das Memo Fenster wieder das gewohnte bearbeitungs Popup (einfügen,kopieren,..)

Ich will aber das innerhalb der Memo das bearbeitungs Popup ist und auserhalb auf der image mein POPup menu funktioniert !! WIE GEHT DAS ?????
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: PopupMenüs und ihre tücken

  Alt 2. Jan 2005, 12:38
Wo ist bitte sehr das Problem? Popupmenü erstellen, dem TImage zuweisen und gut ist.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Countdown2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: PopupMenüs und ihre tücken

  Alt 2. Jan 2005, 12:54
Denkst du echt ich hätte daran nicht schon gedacht !!?? Ich würde diese frage nicht schreiben wenn das sssssssssoooooooo simpel wäre !! ok du hast recht normalerweiße macht man das so aber irgendwas ist nicht normal und ich weiß nicht was !!
vieleicht grig ich es raus wenn mir jemand alle code einträge eingenschaften veränderungen und so erleutern würde damit ich seh was mir fehlt bzw. was ich zuviel hab
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: PopupMenüs und ihre tücken

  Alt 2. Jan 2005, 12:59
Ich habe jetzt weder Lust zu raten wie du es machst und wo dein Fehler ist, noch habe ich Lust jetzt ein komplettes all um fassendes Tutorial über Popupmenüs zu schreiben.

Wie wäre es, wenn du genau erklärst, wie du es machst und was nicht geht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#5

Re: PopupMenüs und ihre tücken

  Alt 2. Jan 2005, 13:00
Wenn du ein Popup-Menü für eine Form machst, erscheint dieses (normal) auch wenn man auf eine Komponente rechtsklickt, die auf dieser Form ist.
Wenn du z.B. für ein Edit ein anderes Menü willst (z.B. Kopieren..) dann musst du für das ein eigenes machen.

Du kannst aber auch den Code benutzen, den ich dir im anderen Beitrag gegeben habe. Dann erscheint das Menü nur wenn du direkt auf die Form rechtsklickst.
 
2. Jan 2005, 13:25
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Programmieren allgemein" nach "VCL-Komponenten und Controls" verschoben.
PopUp -> VCL.
BTW: Ein Thread hätte gereicht!
Countdown2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: PopupMenüs und ihre tücken

  Alt 2. Jan 2005, 13:32
Ich häng mein programm als anhang hier dran !
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mal drüber schaut und mir sagt wie ihr das popup menu macht !! ich grigs einfach nit hin ! BITTE

Und was ihr von dem programm haltet und so könnt ihr nebenbei auch bemerken (nit zu viel erwarten)
 
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: PopupMenüs und ihre tücken

  Alt 2. Jan 2005, 13:39
So, ich habe mir auch noch mal den ersten Thread durch gelesen.
Darum sehe ich einfach keinen Sinn in diesem zweiten. Nur weil "nicht schnell genug" geantwortet wird musst Du doch keinen neuen Thread zu der selben Frage aufmachen

Diesen hier schliesse ich darum einfach

* c l o s e *
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
 
Thema geschlossen


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz