AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Lautstärke der Soundkarte via Button regeln

Lautstärke der Soundkarte via Button regeln

Ein Thema von billy-boy88 · begonnen am 6. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2005
Antwort Antwort
billy-boy88

Registriert seit: 4. Jan 2005
3 Beiträge
 
#1

Lautstärke der Soundkarte via Button regeln

  Alt 6. Jan 2005, 13:57
Hi,
ich habe ein kleines großes Problem und hoffe, mir kann jemand helfen...

Ich möchte eine Lautstärkeregelung programmieren, welche einen - und einen + Button hat, sowie in der Mitte die Lautstärlke anzeigt. Soweit so gut, ich habe rausgefunden, wie ich es in der Mitte anzeigen kann und wie ich es verändern kann.

Aber wie mache ich es, dass beim dauerhaften klicken auf den Button die Laustärke immer weiter runter geht und sobald die Maus den Button verlässt oder losgelassen wird das ganze aufhört?
Mit nem simplen onClick macht er die Lautstärke ja nur um eins runter, aber wenn man länger gedrückt hält?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe...

MfG
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Schumann
Jens Schumann

Registriert seit: 27. Apr 2003
Ort: Bad Honnef
1.644 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Lautstärke der Soundkarte via Button regeln

  Alt 6. Jan 2005, 14:14
Hallo,
in der Anlage findest Du einen Nachfahren von TSpeedbutton. Mit dieser Komponente
kannst Du Dein Problem lösen.
Delphi-Quellcode:
  published
    { Published-Deklarationen }
    property RepeatEnabled : Boolean read FRepeatEnabled write SetRepeatEnabled default True;
    property Attack : Integer read FAttack write SetAttack default 500;
    property Interval : Integer read FInterval write SetInterval default 200;
    property ShowBitmap : Boolean read FShowBitmap write SetShowBitmap default True;
  end;
RepeatEnabled : Repeatfunktion an oder aus
Attack : Angabe in Millisekunden. D.h. nach wieviel Millisekunden soll die Repeatfunktion starten
Interval : Angabe in Millisekunden. Interval zwischen zwei Repeats (OnClick-Events)
ShowBitmap : wenn True, dann wird während der Repeatfunktion ein kleines grünes Rechteck auf dem Button angezeigt.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sb_115.zip (5,6 KB, 49x aufgerufen)
I come from outer space to save the human race
  Mit Zitat antworten Zitat
billy-boy88

Registriert seit: 4. Jan 2005
3 Beiträge
 
#3

Re: Lautstärke der Soundkarte via Button regeln

  Alt 6. Jan 2005, 14:17
Hi,
wow, vielen Dank, auch für die schnelle Antwort!
Ich werde das gleich einmal ausprobieren

Danke nochmal.

MfG
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz