AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Suche Vorlagen für Images/Buttons

Suche Vorlagen für Images/Buttons

Ein Thema von Benjin · begonnen am 8. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 8. Jan 2005
Antwort Antwort
Benjin

Registriert seit: 1. Nov 2004
Ort: München
64 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Suche Vorlagen für Images/Buttons

  Alt 8. Jan 2005, 17:14
Hallo,

ich möchte in einem Programm einige Standardbuttons aus dem Explorer / IE unter WinXP verwenden bzw. eigene erstellen. Nun weiß ich
a) nicht, wo ich die Standardbuttons als bmp oder jpeg finde (um sie in mein TImage zu laden), in einer dll oder als simple graphikdateien irgenwo im windowsordner?

b) bin ich designmäßig vollkommen unbegabt, möchte aber einige kleine buttons/images kreieren. Gibt es irgendwo Tutorials oder kleine Hilfestellungen zu dem Thema? hab hier leider nichts gefunden. Ist ja auch kein Delphi-Spezifikum. - Vielleicht weiß trotzdem jemand Rat.


so weit,

Vielen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#2

Re: Suche Vorlagen für Images/Buttons

  Alt 8. Jan 2005, 18:11
hallo Benjin

also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du in deinem programm gleiche buttons wie im internet explorer oder anderen programmen einbinden.

also wo diese images sind, weiss ich nicht, aber du könntest doch mit der "Print Screen"-Taste auf der tastatur den bildschirm "fotografieren" und in einem grafik-programm einfügen. dann noch die images ausschneiden und abspeichern.

ist nicht sehr professionell, aber besser das als nichts

ich hoffe du kannst was anfangen damit
  Mit Zitat antworten Zitat
Spoon

Registriert seit: 26. Apr 2003
39 Beiträge
 
#3

Re: Suche Vorlagen für Images/Buttons

  Alt 8. Jan 2005, 18:34
Es gibt doch viele [google]"Button creator"[/google] Programme, die einem solche Buttons generieren.
Wenn dir das weiter hilft

Wo jedoch die Standard-Buttons sind weiß ich auch nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#4

Re: Suche Vorlagen für Images/Buttons

  Alt 8. Jan 2005, 18:36
hi,
bemüh mal die forumssuche, es wurden schon öfters links zu iconsammlungen gepostet, die z.T. auch in deiner software umsonst verwenden darfst. die kannst du dann z.B. einem Button von TToolbar als Image zuweisen!
ich hab schon 41442 gesammelt, aber die 353 MB sind dann doch etwas zu groß um sie dir per email zu schicken

*MFG*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thepaul
thepaul

Registriert seit: 7. Nov 2004
Ort: Jena
63 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Suche Vorlagen für Images/Buttons

  Alt 8. Jan 2005, 18:55
guck dir mal die Crystal Icons an. Die sind unter GPL und du musst sie nur noch in bmp's oder jpg's umwandeln.
Paul
Mosaic.net - Open Source Mosaik Creator in C#
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz