AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi CD zu MP3 konvertieren

CD zu MP3 konvertieren

Ein Thema von kingflo · begonnen am 10. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 11. Jan 2005
Antwort Antwort
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

CD zu MP3 konvertieren

  Alt 10. Jan 2005, 16:27
Hallo ertma.
Ist es möglich mit delphi eine Audio CD zu MP3's zu konvertieren?
Also so wie CDEX oder so..

Wenn jemand sowas schonmal gemacht hat oder weiß wies geht würde ich mich freuen wenn er mir das Verraten könnte.

mfg

flo
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: CD zu MP3 konvertieren

  Alt 10. Jan 2005, 16:50
Ja, ich hab schonmal mit Hilfe der BASS.SLL und LAME nen simplen CD-Ripper geschrieben,
er nimmt aber nur in echtzeit die Lieder auf, sie müsen also abgespielt werden, während man rippt.
Auf Wunsch kann ich ja hier mal was davon posten
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
MiniKeks
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: CD zu MP3 konvertieren

  Alt 10. Jan 2005, 16:52
Hätte auch interesse daran
  Mit Zitat antworten Zitat
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: CD zu MP3 konvertieren

  Alt 10. Jan 2005, 17:34
Zitat von Ultimator:
Auf Wunsch kann ich ja hier mal was davon posten
Ja das wäre nett
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: CD zu MP3 konvertieren

  Alt 10. Jan 2005, 17:57
Delphi-Quellcode:
uses BASS, BASSCD, BASSENC;

.
.
.

var playhandle: hstream;

.
.
.

TForm1.FormCreate(Sender:TObject);
var i: integer;
begin
  Bass_Init(1, 14400, 0, Application.Handle, nil);
   for i := 0 to BASS_CD_GetTracks(0) do //Bei BASS_CD_GetTracks ist die Zahl die Numer des CD-Laufwerks
     CheckListBox1.Items.Add('Track ' + inttostr(i)); //In die CheckListBox kommen die ganzen Lieder
end;

procedure TForm1.ButtonRipClick(Sender: TObject);
begin
  playhandle := BASS_CD_StreamCreate(0, CheckListBox1.ItemIndex, BASS_STREAM_AUTOFREE);
  BASS_StreamPrebuf(playhandle);
  BASS_CD_Door(ComboBox1.ItemIndex, Bass_CD_DOOR_Lock); //damit niemand das Laufwerk aufmacht
  BASS_Encode_Start(playhandle, PChar('lame.exe - "' + SaveDialo1.Filename + '.mp3"'), 0, nil, 0);
  BASS_StreamPlay(playhandle, false, 0);
end;
Wie man vielleicht erkennt, muss dann noch die LAME.exe im Programmverzeichnis liegen

Is also gar nicht so schwer
Und ich hoff, ich hab nix vergessen
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: CD zu MP3 konvertieren

  Alt 10. Jan 2005, 18:16
Aber das ist auch wieder nur in Echtzeit. Wie bekommt man es hin, dass es schneller geht? Meine Freundin hat mich gerade nach so einem Programm gefragt und angedeutet ich, könne es ja für sie schreiben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: CD zu MP3 konvertieren

  Alt 10. Jan 2005, 18:50
Zitat von Luckie:
Meine Freundin hat mich gerade nach so einem Programm gefragt und angedeutet ich, könne es ja für sie schreiben.
http://www.exactaudiocopy.org
Vielleicht kann man ja mit dem Typen reden, daß du die Erlaubnis hast, deiner Freundin vorzugaukeln, es sei von dir
  Mit Zitat antworten Zitat
Kernel32.DLL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: CD zu MP3 konvertieren

  Alt 10. Jan 2005, 21:25
gibbet in dem Download-Package der BASS.DLL nicht sogar 'nen Beispielprogramm dafür?
  Mit Zitat antworten Zitat
Wishmaster

Registriert seit: 14. Sep 2002
Ort: Steinbach, MB, Canada
301 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#9

Re: CD zu MP3 konvertieren

  Alt 11. Jan 2005, 04:43
Hi


Ich habe noch ne Demo mit der du direkt von CD oder *.WAV* File nach *.MP3* Rippen / Konvertieren kannst!

Versuche mall
playhandle := BASS_CD_StreamCreate(0, CheckListBox1.ItemIndex, BASS_STREAM_AUTOFREE or BASS_STREAM_DECODE);

hier noch ne CD-Ripper
http://akrip.sourceforge.net/

ich hoffe ich konnte euch helfen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tlame_114.zip (457,4 KB, 93x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz