Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24
  Alt 27. Jul 2002, 01:47
Moin Daniel B,

wenn RegMon anzeigt, dass ein Key oder Value bei einem Zugriff nicht gefunden wurde, ist das absolut nicht tragisch.
Ich benutze dieses (geniale) Tool öfter mal und weiss daher, wie jbg ja schon "andeutete", dass es völlig normal ist, dass gewisse Dinge nicht vorhanden sind, aber abgefragt werden.
Um mit RegMon gezielt etwas zu prüfen, empfiehlt es sich als Filter mal den Namen des zu überwachenden Programmes zzgl. * einzugeben, also z.B. Explorer.exe*. Durch diese Filterung wird die Liste übersichtlicher.
Ausserdem würde ich mir an Deiner Stelle auch noch FileMon (auch von Sysinternals) herunterladen.
Dann kannst Du mal mit beiden Tools einen Speicherversuch überwachen.
Möglicher Weise gibt das Aufschluss über die Ursachen.
Am Besten mal beide Tools starten, dabei die Filter leer setzten (nichts wird geloggt), und die jeweilige Liste löschen.
Dann bis zu der Stelle gehen, an der Du Speichern willst, und jetzt die Filter entsprechend setzen.
Nach dem (vermutlich fehlgeschlagenen Versuch des Speicherns) die Filter wieder löschen.
Jetzt müsstest Du zwei, verhältnismässig kurze, Ergebnislisten haben.

***EDIT***
Bei mir hat letztens ein Plattendefekt zu massiven Fehlfunktionen geführt. Absturz des Explorers wenn ich suchen wollte (meist, aber nicht immer), Blue Screen beim Runterfahren, mit verschiedensten Fehlermeldungen (immer).
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat