AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Suche DelphiX Anleitungen, Hilfe, Tipps und Beispiele
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche DelphiX Anleitungen, Hilfe, Tipps und Beispiele

Ein Thema von kingflo · begonnen am 17. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 20. Jan 2005
Antwort Antwort
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Suche DelphiX Anleitungen, Hilfe, Tipps und Beispiele

  Alt 17. Jan 2005, 14:00
Ich glaub, das Thema sagt schon fast alles.
Ich Suche einiges zu DelphiX
ich suche z.B

Anleitungen,
Tuturials
Hilfe
Bücher
Tipps
Beispiele

usw

hat da jemand was gutes??
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Suche DelphiX Anleitungen, Hilfe, Tipps und Beispiele

  Alt 17. Jan 2005, 14:03
Hi,

schau mal in der Tutorial-Sektrion. Da hat Chegga mal was gepostet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#3

Re: Suche DelphiX Anleitungen, Hilfe, Tipps und Beispiele

  Alt 17. Jan 2005, 14:04
Such doch mal im Forum. Wenn du das gemacht hättest, wüsstest du, dass es nur sehr wenige Tutorials zu DelphiX gibt. Schau mal hier
  Mit Zitat antworten Zitat
Elite
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Suche DelphiX Anleitungen, Hilfe, Tipps und Beispiele

  Alt 17. Jan 2005, 14:44
Zum Thema DelphiX:
Ich suche seit nem halben Jahr Tutorials und Quellcodes, mit deren Hilfe man DelphiX lernen könnte und ich habe beinahe nichts gefunden. Alle Tutorials besprechen die gleichen Anfängersachen wie das Zeichnen von Srites, n bischen Animation und mit Glück Kollision.
Die DelphiX-Hilfe ist ebenso mager und zudem schlecht. Durch die mitgelieferten Samples steige ich nicht durch. Kurz um: Wenn es sich irgendwie machen lässt, vermeide DelphiX. Die Kompos locken einen mit schnellen und sehenswerten Ergebnissen und ab einer bestimmten Stelle steckt man einfach fest und kommt nicht weiter, weil es auf dieser Welt offenbar niemanden gibt, der damit umgehen kann, außerdem dem Entwickler selbst.

Hier aber mal das, was ich gefunden habe:
http://www.neobrothers.de/oldpage1/t...ls/ddtut1.html
http://www.minfos.de/SelfDXD
http://www.glxtreem.xrs.net/
http://www.skullman-productions.de/savage.html <-- gut!
http://www.delphi-treff.de/content/t...dex.php4?kat=6
http://www.thrawns-hauptquartier.de
http://turbo.gamedev.net/delphix.asp <-- gut!
http://www.delphigamedev.com/tutorials/
  Mit Zitat antworten Zitat
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Suche DelphiX Anleitungen, Hilfe, Tipps und Beispiele

  Alt 17. Jan 2005, 19:02
Danke
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Maximus

Registriert seit: 26. Okt 2003
169 Beiträge
 
#6

Re: Suche DelphiX Anleitungen, Hilfe, Tipps und Beispiele

  Alt 17. Jan 2005, 19:18
@Elite: Was willst du den mit DelphiX (DirectX) machen? - Ich hab eigentlich zu all meinen Fragen eine Antwort gefunden!

Wenn du ein Buch brauchst:

3D Programmierung mit Delphi für Kids
Autor: Hans Georg Schuhmann
Taschenbuch - 416 Seiten - mitp
Erscheinungsdatum: Januar 2002
Auflage: 1. Aufl.
ISBN: 3826607899

24.95 €

(ich teil es jetzt mal in 6 Kapitel ein)

Kapitel 0: Kurzer Delphi Crashkurs
Kapitel 1: 2D Programmierung mit den Hausmitteln von Delphi
Kapitel 2: 2D Programmierung mit DelphiX - es werden alle Komponenten bis auf DXPlay und DX3D und DXPaintBox besprochen und in leicht nachvollziehbaren Projekten eingesetzt.

Kapitel 3: 3D Programmierung mit den Hausmitteln von Delphi - also Grundlagen der 3D Programmierung
Kapitel 4: 3D Programmierung mit DirectX (DelphiX) - Auch wenn es nur ein einfacher 3D Raum mit Texturen ist
Kapitel 5: 3D Programmierung mit der Engine Genesis3D - Naja die Engine ist etwas veraltet

Das Buch ist leicht verständlich geschrieben, viele Beispiele, alle Beispiele liegen auch auf der beiliegenden CD dabei.

Auf der CD findet man noch:
Vollversion von Delphi 3 Prof.
Genesis3D Packet
DelphiX Komponenten

Ich war mit dem Buch voll und ganz zufrieden (rein schon wegen der Delphi 3 Prof. dabei)

MFG
Maximus
  Mit Zitat antworten Zitat
Elite
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Suche DelphiX Anleitungen, Hilfe, Tipps und Beispiele

  Alt 18. Jan 2005, 14:01
Zitat von Maximus:
@Elite: Was willst du den mit DelphiX (DirectX) machen? - Ich hab eigentlich zu all meinen Fragen eine Antwort gefunden!
Wenn du dich schon so nett anbietest: Texturproblem
Über das Besprechen von Komponenten bin ich, denke ich zumindest, hinaus. Aber ich ecke immer mal wieder an Problemen an, für die offenbar keiner eine Lösung parat hat. So zum Beispiel obiges.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chegga
Chegga

Registriert seit: 5. Nov 2004
Ort: Kirchheim
453 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#8

Re: Suche DelphiX Anleitungen, Hilfe, Tipps und Beispiele

  Alt 18. Jan 2005, 14:11
Hi,

du (kingflo) hättest nur einmal in der DP suchen müssen.
Hier im Forum suchenDelphiX
Da hat es verhältnismäßig viel über DelphiX.
(Bücher, Tuts, Wie man am besten anfängt, usw...)

MfG Marc
Marc P.
Grüße aus Kirchheim Teck
  Mit Zitat antworten Zitat
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: Suche DelphiX Anleitungen, Hilfe, Tipps und Beispiele

  Alt 19. Jan 2005, 13:47
oops

Also ich wollte mich einfach nur mal mit dem Thema selber befassen und mal gucken, was sich so machen lässt, da ich DelphiX noch nicht benutzt hatte.
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: Suche DelphiX Anleitungen, Hilfe, Tipps und Beispiele

  Alt 20. Jan 2005, 13:13
Hi,

du solltest ausserdem lieber das UnDelphiX verwenden. Das benutzt die DXD Header von JEDI. Das widerrum beruht auf DirectX 8.1 anstatt auf DirectX 7.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz