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programmiere 2DSpiele mit Texturen

Ein Thema von Elite-Koennen · begonnen am 27. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 8. Feb 2005
Antwort Antwort
Elite-Koennen
(Gast)

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#1

programmiere 2DSpiele mit Texturen

  Alt 27. Jan 2005, 13:38
Hallo.
Kann mir jemand bei der Erstellung von der Grafik in der Image von Sprites (ImageSprite und/oder BackgroundSprite) mal kurz weiter helfen ? Ich kann die Image bloß aus DXImageList laden, jedoch will ich die Grafik aus Texturen zusammenbauen.
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Elite-Koennen
(Gast)

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#2

Re: programmiere 2DSpiele mit Texturen

  Alt 4. Feb 2005, 09:44
Irgendwie füllt sich meine Frage alleingelassen.
Mitlerweile habe ich eine alternative Lösung dazu gefunden (eine OffScreenSurface ), die mir zwar weiterhilft aber zusätzlichen Code erfordert, den ich unter Umständen, wenn mir bei dem Problem (siehe oben) jemand helfen würde, mir auch sparen kann.

Erbitte zumindest um Kommentare zum Problem. Vielleicht ist es ja gar nicht möglich eine Image in einem Sprite auf anderen Wegen als durch eine Zuweisung aus der DXImageList zu manipulieren.
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Flogo

Registriert seit: 24. Mär 2003
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317 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: programmiere 2DSpiele mit Texturen

  Alt 8. Feb 2005, 10:17
Zitat von Elite-Koennen:
jedoch will ich die Grafik aus Texturen zusammenbauen.
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst aber soweit ich weiß kannst du das Image nur aus der Imagelist laden. Du kannst aber die Bilder in der Imagelist selber erstellen (auch zur Laufzeit) und bearbeiten.
Ich habe zB in einem Programm ein 50x50 Pixel großes schwarzes Bild gebraucht und das erst zur Laufzeit erstellt.
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

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Elite-Koennen
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#4

Re: programmiere 2DSpiele mit Texturen

  Alt 8. Feb 2005, 10:42
Zitat von Flogo:
Du kannst aber die Bilder in der Imagelist selber erstellen (auch zur Laufzeit) und bearbeiten.
Hört sich gut an. Danke.
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