AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VCL40 ??!!! wo finde ich den sowas

Ein Thema von Gigant02 · begonnen am 30. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 30. Jan 2005
Antwort Antwort
Gigant02

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Helgoland
341 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

VCL40 ??!!! wo finde ich den sowas

  Alt 30. Jan 2005, 09:25
hallo ich habe mir etwas quellcode runtergeladen und wollte das einfach mal ausführen

ok nun drücke ich einfach mal die F9 taste und was kommt klar eine fehlermeldung

[Fataler Fehler] Package 'Vcl40' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden

macht ja nix also google ich etwas und dachte mir hmm delphiX fehlt also habe ich es runter geladen und es installiert war auch kein problem hmm aber die meldung war immer noch die gleiche und ich finde nicht wirklich was

kann mir einer mehr dazu sagen ??
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: VCL40 ??!!! wo finde ich den sowas

  Alt 30. Jan 2005, 10:00
Seit dem Thread: http://www.delphipraxis.net/internal...=310054#310054 sind noch nichtmal 24h v ergangen.
Auf meine Antwort musstest du eine halbe h warten, ein bisschen "intelligente" Suche hätte dich das Problem in 5 Minuten lösen lassen.

Dein Problem ist, dass der Autor des Projektes nicht wirklich mitgedacht hat.
Er hat das Projekt mit RunTime Packages kompiliert (das war schon OK so), war aber so naiv und nahm nicht den Namen VCL sondern VCL40.
Du kannst also einfach mal in die Projektoptionen gehen. Im Reiter Packages ersetzt du einfach vcl40 zu vcl und rtl40 zu rtl.
Möglicerweise musst du noch die Einträge VCL40 & RTL40 aus dem Required-Bereich des Projektes entfernen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz