AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Popup Menü und OnIdle Event

Ein Thema von Michaela_ · begonnen am 11. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2005
Antwort Antwort
Michaela_

Registriert seit: 11. Aug 2004
Ort: Wien
61 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

Popup Menü und OnIdle Event

  Alt 11. Feb 2005, 15:22
Hallo,

wie schaffe ich es, dass das OnIdle Ereigniss ausgelöst wird wenn ein Popup Menü offen ist?

Soweit ich mich erinnere hat das schon funktioniert, allerdings wird seit neuestem das
Ereignis dann nicht mehr ausgelöst. Ich zeichne in ein DirectX Fentser im Hintergrund,
das dann natürlich nicht aktualisiert wird. Vielleicht hat es ja auch mit der DirectX
Initialisierung zu tun.

Hat jemand von euch vielleicht einen Rat für mich?

herzlichen Dank,
Michaela
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

Registriert seit: 12. Dez 2004
Ort: Wien, Österriech
893 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

Re: Popup Menü und OnIdle Event

  Alt 12. Feb 2005, 14:26
Ein standard Menü im Windows blockiert fast alles (auser Timer). Du solltest lieber ein selbsgebasteltes Menü im DirectX nutzen, denn sonst kommst du nicht weiter.
Ich verstehe dich genau, ich habe auch Erfahrung mit OpenGL, und da mache ich selbst Menü.
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Michaela_

Registriert seit: 11. Aug 2004
Ort: Wien
61 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#3

Re: Popup Menü und OnIdle Event

  Alt 14. Feb 2005, 10:30
Sehr eigenartig wie Windows Popup Menüs handhabt.
Leider kann ich kein Menü in DirectX machen, da die Anwendung eine Mischung zwischen DirectX und VCL ist und das Popup Menü in einer anderen Form aktiv ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz