AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Farbe von Buttons und Menüs ändern???

Farbe von Buttons und Menüs ändern???

Ein Thema von buyden · begonnen am 12. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 15. Apr 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von buyden
buyden

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Schneeberg
228 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Farbe von Buttons und Menüs ändern???

  Alt 12. Apr 2003, 16:00
Ich würde gern meinem kleinen Progrämmchen optisch noch ein bisschen Schliff verpassen, weis aber nicht, vie ich dieses triste grau von den buttons und Menüs wegbekomme.
Kann mir da vielleicht jemand helfen??
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.428 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#2
  Alt 12. Apr 2003, 19:13
da gehts Dir bestimmt so ähnlich wie mir. Siehe das Thema :

http://www.delphipraxis.net/viewtopi...3c5fc1592693a8

das geht ziemlich einfach, aber keiner kümmert sich drum. Dieses grau wollte ich mit OOP auch mal wegkriegen, ohne alles neu machen zu müssen.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von buyden
buyden

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Schneeberg
228 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Hilft mir das???

  Alt 14. Apr 2003, 15:02
Ich weis leider immer noch nicht wie ich ein bisschen Farbe in dieses triste Grau bekomme .
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.802 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4
  Alt 14. Apr 2003, 16:17
Hi,

wenn dir der Hinweis von Hansa nichts sagt, dann hast du wirklich ein Problem.
Das geht halt nicht so einfach mit einer vorhandenen Eigenschaft, denn dafür ist keine da! Du mußt die Komponente neu (also ableiten) programmieren.

Und das ist das was Hansa meint.

Gruß oki
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von buyden
buyden

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Schneeberg
228 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5
  Alt 14. Apr 2003, 16:47
Mein Problem ist, das das Package nicht compiliert werden kann!? Delphi findet irgendwie die dbkomponenten nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6
  Alt 14. Apr 2003, 18:13
Hallo,
Zitat von buyden:
Mein Problem ist, das das Package nicht compiliert werden kann!? Delphi findet irgendwie die dbkomponenten nicht.
Du hast ja auch Personal und da sind keine Datenbank-Komponenten dabei, erst ab Professional. Du musst die Komponente noch speziell für Dich nochmal umschreiben.
Schau Dir mal das Package was ich gemacht habe an, das ist nämlich mit einem normalen Edit gemacht. Du musst im prinzip den Namen überall umändern und die Uses noch anpassen.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von buyden
buyden

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Schneeberg
228 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7
  Alt 15. Apr 2003, 14:49
Ich hab mir jetzt ne Delphi7 Enterprise besorgt und das Package installiert. Selbst auf die Gefahr hin, dass ihr mich alle für doof erklärt... die realedits sind jetzt verfügbar aber wie bekomm ich mehr Eigenschaften für die Buttons?
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.428 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#8
  Alt 15. Apr 2003, 15:05
Ei, so ähnlich. Aber pass bei den Buttons auf, die sind nicht so einfach, wie sie aussehen. Was darfs denn da sein ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von buyden
buyden

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Schneeberg
228 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9
  Alt 15. Apr 2003, 15:12
Naja ein bisschen Farbe wäre schön. Und das gleiche bei den Menüs. Einmal das ganze, zum Mitnehmen
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.428 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#10
  Alt 15. Apr 2003, 15:20
Einen farbigen Button habe ich hier, aber der liegt im Keller und funktioniert noch nicht richtig. Außerdem ist er nur teilweise von mir. Ich muß den zuerst abändern. Das geht auch mit OOP, beim Button gehts aber nicht ganz ohne API und da habe ich keinen Plan von.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf