AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Alternative zu "MainMenu" ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Alternative zu "MainMenu" ?

Ein Thema von PaKir · begonnen am 6. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 6. Mär 2005
Antwort Antwort
PaKir

Registriert seit: 2. Jan 2005
Ort: Neunkirchen
20 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Alternative zu "MainMenu" ?

  Alt 6. Mär 2005, 19:55
Hi,
ich will meine Form mit "BorderStyle=bsNone" und einem Hintergrundbild starten habe aber ein MainMenü, das mit den Voreinstellungen nicht zum Hintergrund und dessen Form (oben abgerundet) passt. Gibt es also eine Alternative zum MainMenü oder kann ich bei diesem irgendwie die Position, die Form und die Farbe verändern ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Ventilator

Registriert seit: 11. Apr 2004
Ort: Kanada
136 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Alternative zu "MainMenu" ?

  Alt 6. Mär 2005, 19:59
Die TB-Toolbar mit ihrem Addon TBX eigent sich ganz gut

http://www.g32.org/tbx/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Alternative zu "MainMenu" ?

  Alt 6. Mär 2005, 21:26
Das ElPack könnte evtl. auch das gewünschte bieten.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Alternative zu "MainMenu" ?

  Alt 6. Mär 2005, 21:45
devexpress.com
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Alternative zu "MainMenu" ?

  Alt 6. Mär 2005, 22:17
Mal passend zum Thema: Gibts eigentlich ne Möglichkeit das Original-Design von Office XP/2003 anzusprechen?
Klar kan TBX das ganz look'n'feel, aber ich denke da z.B. an Nicht-MS-aber-zertifiziert-Software wie den MindManager, der je nach installiertem Office dessen Design annimmt.
  Mit Zitat antworten Zitat
PaKir

Registriert seit: 2. Jan 2005
Ort: Neunkirchen
20 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Alternative zu "MainMenu" ?

  Alt 6. Mär 2005, 22:23
Danke schon mal für die Antworten. Versuchs aber doch erst mal anders.

Kann man eine Komponente (Image,Panel...) so einstellen, dass wenn man mit der Maus draufklickt und die gedrückt hält die Form verschieben kann wie das bei der normalen oberen Leiste ist ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Alternative zu "MainMenu" ?

  Alt 6. Mär 2005, 22:34
Zitat von PaKir:
Danke schon mal für die Antworten. Versuchs aber doch erst mal anders.

Kann man eine Komponente (Image,Panel...) so einstellen, dass wenn man mit der Maus draufklickt und die gedrückt hält die Form verschieben kann wie das bei der normalen oberen Leiste ist ?
Hi
Für eine Frage, die vom Thema abweicht, bitte einen neuen Thread machen! Die Suchfunktion hätte dir aber ebenfalls weitergeholfen :-/

Delphi-Quellcode:
Folgendes auf den OnMouseDown event einer Komponente legen um Form1 zu verschieben:

  ReleaseCapture;
  SendMessage(Form1.Handle, WM_SYSCOMMAND, $F012, 0);
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
  Mit Zitat antworten Zitat
PaKir

Registriert seit: 2. Jan 2005
Ort: Neunkirchen
20 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Alternative zu "MainMenu" ?

  Alt 6. Mär 2005, 23:09
Danke für die Antwort.
Hab gedacht das würde zum Thema passen, sorry.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Alternative zu "MainMenu" ?

  Alt 6. Mär 2005, 23:14
Zitat von scp:
Mal passend zum Thema: Gibts eigentlich ne Möglichkeit das Original-Design von Office XP/2003 anzusprechen?
Klar kan TBX das ganz look'n'feel, aber ich denke da z.B. an Nicht-MS-aber-zertifiziert-Software wie den MindManager, der je nach installiertem Office dessen Design annimmt.
Klar, die entsprechende DLL ansteuern. Ich will nichts falsches behaupten, aber laut einigen Screenshots kann auch SharpDevelop das entsprechende Design für Menüs verwenden. Verantwortlich dafür ist u.a. eine "CommandBars.dll", die mich irgendwie an die entsprechenden Interfaces in der Office-DLL erinnert. Warum das nun aber mit SharpDevelop bei mir nicht klappt (sprich: die Menüs sehen vollkommen normal und keineswegs Office-mäßig aus), weiß ich nicht. Hat irgendwer hier dieses Office-Design in #d?

Im Zweifel müsste man sich mal den Quellcode der entsprechenden C#-Dateien ansehen und gucken ob und wie man das am besten nach Delphi übersetzt. Funktionieren wird es, man muss nur den Einstieg finden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz