AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Messagedlg formatieren bzw. Buttons auf deutsch

Messagedlg formatieren bzw. Buttons auf deutsch

Ein Thema von spoona · begonnen am 9. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 10. Mär 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
wfoertsch

Registriert seit: 14. Jan 2005
Ort: Berlin
71 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#21

Re: Messagedlg formatieren bzw. Buttons auf deutsch

  Alt 9. Mär 2005, 16:36
Zitat von Chegga:
Hi,

Achtung: Folgender Beitrag ist nicht OT

@ Alex ITA01: *Klick*
(Die Suche hätte es mal wieder getan... )

MfG Marc
will ja nich meckern aber der link geht net


gruss wolle
Wolfgang Foertsch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chegga
Chegga

Registriert seit: 5. Nov 2004
Ort: Kirchheim
453 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#22

Re: Messagedlg formatieren bzw. Buttons auf deutsch

  Alt 9. Mär 2005, 16:42
Hi,


wenn ich draufklicke, geht es einwandfrei.
Ich editiere mal den obigen Beitrag, vielleicht klappt's dann bei euch auch.

MfG Marc
Marc P.
Grüße aus Kirchheim Teck
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#23

Re: Messagedlg formatieren bzw. Buttons auf deutsch

  Alt 9. Mär 2005, 16:43
Zitat von Chegga:
Hi,


wenn ich draufklicke, geht es einwandfrei.
Ich editiere mal den obigen Beitrag, vielleicht klappt's dann bei euch auch.

MfG Marc
Sorry nochmal für OT:

Das liegt daran das du die Search_id gepostet hat. Die verändert sich ständig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#24

Re: Messagedlg formatieren bzw. Buttons auf deutsch

  Alt 9. Mär 2005, 16:51
@chegga: wieso ist das an mich gerichtet?

Zitat:
@ Alex ITA01: Messagedlg auf Deutsch
(Die Suche hätte es mal wieder getan... )
Ich weiß doch, dass man mit einer deutschen Delphi-Version englische Texte z.B. in einer MessageBox benutzen kann und umgedreht...
Ich meinte ja nur, dass auch deutsche Firmen mit deutschen Softwareentwicklungsprogrammen englische Texte in die Software einbauen.

MFG Alex

PS: In unserer Firma wird je nach Projekt (Sprache) alles in der Software an die "Kundensprache" angepasst
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
spoona

Registriert seit: 2. Mär 2005
48 Beiträge
 
#25

Re: Messagedlg formatieren bzw. Buttons auf deutsch

  Alt 9. Mär 2005, 17:34
Hallo, also was hier abgeht, is doch wirklich unter aller würde USCHI.
Stelle dir mal folgendes vor:

Dort ist ein Student, der soll laut Studienordnung nen Delphiprogramm abgeben.
Beim Asta bekommt er leider nur die Englische Enterprise Version, warum auch immer........
Also alles Legal und mit Lizenz. Zunächst muss er leider einer Trial Verion verwenden, da der Asta für einige Tage geschlossen hatte. Nun sizt er an seinem Projekt und stellt eine ganz einfache Frage und bekommt dann so eine beschränkte Antwort. Mann sollte sich vielleicht zunächst über den Hintergrund informieren und dann losschreien.
aber auch dir wünsche ich einen schönen Tag.
Übrigends mein chef (einer Softwarefirma) verwendet ebenso die englische Version, nur so am Rande....

So den anderen Danke ich für die Antwort, werde mal sehen was ich daraus machen kann.
Sonst melde ich mich bestimmt wieder. Sorry auch, dass ich die Frage zum wiederholten Male gestellt habe.
Auf der Suche nach meinem Problem habe ich den Beitrag leider übersehen.
Vielen Dank
Gruß Spoona
  Mit Zitat antworten Zitat
static_cast

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Peine
300 Beiträge
 
#26

Re: Messagedlg formatieren bzw. Buttons auf deutsch

  Alt 9. Mär 2005, 17:50
@spoona
Welchen Aufruf hast du denn benutzt für die MsgBox?

Abei mal ein Tool zum erstellen von MessagBoxen was ich sehr gut finde und auch selber immer nutze.


[OT]
Hmmm.... Gibt es eigentlich keine deutschen Raubkopien?

Ich persönlich nutze generell lieber Englische software, sei es bei Windows oder Delphi, alles auf Engl. klingt zwar doof aber da fühl ich mich wohler als bei den ganzen ollen Deutschen begriffen.

Aber mal nebenbei die großen versionen von Borland (Enterprise und Architekt) werd doch eh multilingual ausgelifert wenn es Firmen Volumelicenses sind.
[/OT]
Angehängte Dateien
Dateityp: exe dma_214.exe (515,5 KB, 18x aufgerufen)
Daniel M.
"The WM_NULL message performs no operation. An application sends the WM_NULL message if it wants to post a message that the recipient window will ignore."
  Mit Zitat antworten Zitat
spoona

Registriert seit: 2. Mär 2005
48 Beiträge
 
#27

Re: Messagedlg formatieren bzw. Buttons auf deutsch

  Alt 10. Mär 2005, 14:02
Hallo,
vielen Dank für dein Tool, aber ist es nicht bißchen zu aufwendig jedesmal dieses Tool auszuführen?
Habe es mir aber auch nur kurz angeschaut. Aber vielen Dank, habe es jetzt ganz einfach mit der messagebox gemacht

Code:
Application.MessageBox('Konto unbekannt!Wollen Sie es jetzt erstellen?','Konto nicht gefunden',mb_YesNoCANCEL)
Wo ist denn generell der Unterschied zwischen messagebox und msgdlg, außer diesem Sprachkonflikt.
Gibt es beim messagedlg noch mächtigere zusätzliche Funktionen?

Vielen Dank
Gruß Spoona
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#28

Re: Messagedlg formatieren bzw. Buttons auf deutsch

  Alt 10. Mär 2005, 14:18
Die werte für die Buttoncaptions stehen in der Unit "consts"
OK ist beispielsweise "SOKButton"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

Re: Messagedlg formatieren bzw. Buttons auf deutsch

  Alt 10. Mär 2005, 14:39
Zitat von static_cast:
[OT]
Hmmm.... Gibt es eigentlich keine deutschen Raubkopien?
[/OT]
Doch gibt es...
Und mal ganz davon abgesehen, dass es mir relativ egal ist ob jemand ne Raubkopie oder ne Originalversion verwendet, solange er nicht versucht daraus Profit zu schlagen.
Ich hab den ersten Monat auch ne Kopie von D7 EP verwendet, da wir erst getestet haben ob ein Umstieg von Delphi 4 auf Delphi 7 überhaupt Sinn macht. (Nein ne Trial hätte es nicht getan, da ich die BDE brauch -g-)

Also Raubkopie ist nicht gleich Raubkopie...
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz