AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anwendung in die Systemtray minimieren

Ein Thema von luckystar85 · begonnen am 23. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 20. Mai 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Anwendung in die Systemtray minimieren

  Alt 19. Mai 2005, 12:17
Das hat er ja versucht, dir zu erklären, dass bei ihm der Effekt auch auftritt, wenn er Code A zu Code B ändert. Du müsstest also schauen, dass es bei dir wie in Code A aussieht.
  Mit Zitat antworten Zitat
FrankBrin

Registriert seit: 8. Mär 2005
Ort: Oppenweiler
105 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

Re: Anwendung in die Systemtray minimieren

  Alt 19. Mai 2005, 12:23
Ja - ok!
Egal wie rum - Beide Varianten haben den gleichen Effekt!

Vielleicht noch 'ne Idee?
Frank Brinschwitz
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Anwendung in die Systemtray minimieren

  Alt 19. Mai 2005, 12:29
Moin!

Zitat von FrankBrin:
Vielleicht noch 'ne Idee?
Ja, die Frage ob man überhaupt was finden kann: Mit anderen Worten: Wenn du mein Projekt unverändert compilierst und testest - tritt das beschriebene Problem dort auch auf?

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
FrankBrin

Registriert seit: 8. Mär 2005
Ort: Oppenweiler
105 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#14

Re: Anwendung in die Systemtray minimieren

  Alt 19. Mai 2005, 12:38
Das ist ja das eigentliche Problem!
Dein Programm alleinig, mit seinem ach so leeren Formular macht es nämlich richtig.
Und ich hab Deine Funktion/Prozeduren genommen und bei mir reinkopiert - ein bisschen angepasst (Klassennamen usw.) - und schon verhält es sich ganz anders.
Will jetzt mal diese CoolTrayIcon Komponente ausprobieren - vielleicht ist das Leben ja so einfach!

Gruß Frank
PS: Interessiert mich aber trotzdem weiterhin - warum ich Probleme mit dem bisschen Code habe.
Muß vielleicht erwähnen: Mein Programm beinhaltet einen HTTP-Server
Frank Brinschwitz
  Mit Zitat antworten Zitat
luckystar85

Registriert seit: 21. Dez 2004
Ort: Rostock
138 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#15

Re: Anwendung in die Systemtray minimieren

  Alt 20. Mai 2005, 19:46
Nach dem ich meinen Code an den von Muetze1 angepasst habe hat sich mein Problem gelöst.
Vielen Dank an Muetze1!!!
Michael Klüber
Delphi ist was solides und besteht nicht wie C/C++ Quelltext nur aus Kommentaren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Anwendung in die Systemtray minimieren

  Alt 20. Mai 2005, 21:28
Moin!

Ich muss euch noch darauf hinweise, dass kein CloseQuery und kein FormDestroy aufgerufen wird, wenn Windows herunter gefahren wird, während das Projekt alleinig im Tray liegt. Ich habe das in meinem Projekt lokal schon angepasst, aber ich kanns noch nicht hochladen, da ich noch einen halben Code mit drinne habe für nur eine Instanz und Übergabe der Parameter der neuen Instanz...

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz