AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

DsgnIntf fehlt <--- ja das gab´s schonmal

Ein Thema von flomei · begonnen am 23. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 14. Nov 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

DsgnIntf fehlt <--- ja das gab´s schonmal

  Alt 23. Apr 2003, 18:39
Mehrere Packages wollen diese Datei haben. Delphi findet die unter 7 nicht. Jetzt hab ich wie in der Bücherei beschrieben das anders eingetragen und es will trotzdem nicht.

Ich habe statt: DsgnIntf jetzt
DesignInfo, DesignEditor eingetragen.

Wer kann mir noch nen Rat oder Tipp geben?

MfG Florian
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 23. Apr 2003, 19:17
Was ist denn die aktuelle Fehlermeldung?

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3
  Alt 23. Apr 2003, 20:20
Naja, ich hab mir bei ensacom x2000 runtergeladen. Das sieht ganz nützlich aus. Nachdem er das Package Delphi 7 tauglich gemacht hat will ich es also "installieren" und er sagt mir:
[Fatal Error] x2000.pas(21): File not found: 'DsgnIntf.dcu' Dann hab ich das geändert wie es in der Library beschrieben stand aber es hilft nichts.
Die Uses Klausel sieht jetzt so aus:
Delphi-Quellcode:
uses
   ShellAPI, Windows, Messages, SysUtils, Graphics, Controls, Forms, Classes,
   DesignIntf, DesignEditor, Dialogs;
Neue Fehlermeldung:[Fatal Error] x2000.pas(21): File not found: 'DesignIntf.dcu' Ich denke er sucht die Datei in dem x2000 Ordner. Die ist aber wohl irgendwo anders im Delphi Ordner.
Was nun? Ist zwar nicht lebenswichtig aber vielleicht wird es das irgendwann mal

MfG Florian
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#4
  Alt 23. Apr 2003, 20:29
Hatte dieses Problem heute auch schon, und auch früher. Aber die Datei existier auf dem ganzen PC nicht. Ich hab mir schon überlegt, ob man sich die Datei nicht irgendwo runterladen könnte (Tauschbörse oder so) , aber dann ist mir eingefallen, dass die ja dann illegal kopiert wäre. Man list sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5
  Alt 23. Apr 2003, 20:45
@Stanlay Diese Unit wird ab D6 schon nicht mehr ausgeliefert

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von APP
APP

Registriert seit: 24. Feb 2003
Ort: Graz (A)
705 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6
  Alt 23. Apr 2003, 20:46
Hallo,
schaut mal da nach: Proxies.dcu-Problem
Armin P. Pressler

BEGIN
...real programmers are using C/C++ - smart developers Delphi;
END;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#7
  Alt 23. Apr 2003, 20:49
@Daniel. Hallo. Heißt das, dass ich eine Komponente die für Delphi 5 geschrieben wurde, und diese Datei benötigt allgemein nicht installieren kann?? Das ist ja schlimm
  Mit Zitat antworten Zitat
alex

Registriert seit: 3. Jan 2003
6 Beiträge
 
#8
  Alt 23. Apr 2003, 20:53
hi,
ich hab dieses problem folgendermaßen gelöst:
ich hab einfach die entsprechende datei (DsgnIntf.pas bzw. DesignIntf.pas usw., zu finden in .../delphiX/source/toolsapi) ins projekt eingebunden. damit wird die datei mitcompiliert und ich habe meine entsprechende *.dcu.

wenn man DsgnIntf nur ins uses schreibt wird diese datei nämlich nicht mitcompiliert, da sie NUR zur designtime (daher der name) und nicht zur runtime verwendet werden kann.
diese dateien werden von vielen komponenten verwendet. bei borland gibt es hinweise wie man diese dateien verwendet, damit besagter fehler nicht auftritt (wenn ich wieder finde wo das war, werde ich den artikel posten).

lg
alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9
  Alt 23. Apr 2003, 20:56
Hallo,
Zitat von Stanlay Hanks:
@Daniel. Hallo. Heißt das, dass ich eine Komponente die für Delphi 5 geschrieben wurde, und diese Datei benötigt allgemein nicht installieren kann?? Das ist ja schlimm
Ja, ganz Doll schlimm das ist!

Naja, man muss eben diese neuen Units einbinden dann geht es schon.
Aber Du solltest die lieber gleich mit dem D7 machen, geht vielleicht besser.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10
  Alt 23. Apr 2003, 21:57
@Stanlay Hanks: Die Lösung von Alex ist die richtige.

DesignIntf existiert überhaupt erst seit D6, so auch DesignEditors und weitere. DsgnIntf gab es nur bis D5 und wurde in die beiden zuvor genannten aufgeteilt.

Grund: Die Design-Editoren sind ausschließlich für die IDE lizensiert und dürfen nicht in die eigenen Programme, welche ausserhalb der IDE laufen eingebunden werden. Da es einige Verstöße (meistens wohl aus Unwissenheit) gab, wurden die Units getrennt und durch "Compiler-Magic" können die Editoren jetzt nicht mehr in Programme ausserhalb der IDE eingebunden werden.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz