AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TListView aber nicht über ViewStyle=vsIcon

Ein Thema von NeoDeluxe · begonnen am 24. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 25. Aug 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11
  Alt 24. Apr 2003, 20:31
Mein D6 ist deutsch (gemacht). Aber die Hilfe ist noch englisch, das war mir dann die Mühe nicht wert. Und was will ich mit einer schlechten englischen Übersetzung, wenn ich das original haben kann? Wer weiß, wie viele Bugs es in der Software gibt, nur durch Übersetzungsfehler.

Desweitern sollte jeder Programmierer Fachenglisch können, sonst wird er es nicht weit bringen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von NeoDeluxe
NeoDeluxe

Registriert seit: 4. Dez 2002
Ort: Behind the Firewall
240 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12
  Alt 24. Apr 2003, 20:46
Soll das heissen, ich muss einen neuen Thread aufmachen und jemanden freundlich drum bitten, mir deutsche Hilfe(über TListView) zugeben. Nich Hilfe Datei schicken, damit hier keiner auf dumme Gedanken kommt, dass ich die Copyrights verletzten will, nur die Übersetzung...

Grüße, NeoDeluxe 8)
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von NeoDeluxe
NeoDeluxe

Registriert seit: 4. Dez 2002
Ort: Behind the Firewall
240 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13
  Alt 25. Apr 2003, 02:51
Soweitsogut. Dank dem genialen Mod Luckie, hab ich jetzt auch Deutsche Hilfe. Aber in der Hilfe Steht folgendes:
Zitat:
Mit der Eigenschaft LargeImages können Sie festlegen, welche Bitmaps in der Liste neben den Elementen angezeigt werden, wenn ViewStyle auf vsIcon eingestellt ist . Jedes Element der Liste Items kann durch Setzten der Eigenschaft ImageIndex mit einem Bitmap aus dieser Liste verknüpft werden.
Und jetzt mit dem Überschrift dieses Threads vergleichen , pass net zusammen oder???

Grüße, NeoDeluxe 8)
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14
  Alt 25. Apr 2003, 03:05
So damit das Generve endlich aufhört, das ist ja schlimm. Im Anhang eine kleine Demo.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip listview.zip (2,0 KB, 13x aufgerufen)
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15
  Alt 25. Apr 2003, 03:13
Ach ja, das steht übrigens in der Hilfe als Beispiel. Ich habe es mal schnell aus meiner englischen Hilfe kopiert:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var
  I: Integer;
  ListItem: TListItem;
begin
  // Create a ListView item for each image in the ImageList
  with ListView1 do
  begin
    SmallImages := ImageList1;
    LargeImages := ImageList1;
    for I := 0 to ImageList1.Count - 1 do
    begin
      ListItem := Items.Add;
      Listitem.Caption := 'Image' + IntToStr(I);
      ListItem.ImageIndex := I;
    end;
Ich hoffe, das ist verständlich, trotz dass es aus der englischen Hilfe ist.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#16

Re: TListView aber nicht über ViewStyle=vsIcon

  Alt 24. Aug 2004, 20:10
Ich hab ein ListView und eine ImageList, ViewStyle: vsReport

Mein Problem ist allerdings, dass alle meine Images eine Transparenzfarbe haben, bei den meisten ist das clFuchsia, bei dem ein oder anderem ist es clPurple, ließe sich aber ändern (bedingt durch Farbtiefe) und ich es nicht hinbekomme, dass die Transparenzfarbe im ListView ausgeblendet wird. Wie mach ich das?

Danke schonmal!
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: TListView aber nicht über ViewStyle=vsIcon

  Alt 24. Aug 2004, 22:13
Mensch, warum machst du nicht einfach einen neuen Thread dafür auf ?

Zu deinem Problem: Wenn du ein Bild zur IL hinzufügst kannst du dort eine Transparenzfarbe festlegen.
Genauer kann ich es dir jetzt leider nicht sagen, ich arbeite schon länger nicht mehr regelmäßig mit Delphi.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#18

Re: TListView aber nicht über ViewStyle=vsIcon

  Alt 25. Aug 2004, 18:00
Warum immer neue Threads aufmachen, wenns soziemlich dazu passt? Mit der Suche findet man's schließlich auch, das macht nur unnötig Traffic!

-> Soweit war ich auch schon, aber das Sch***-Ding merkt sich's nicht, wenn ich die Images nach "OK"-klick wieder aufrufe, kann ich keine transparenz mehr einstellen (DISABLED) und auf clNone steht es auch wieder.

Naja, inzwischen hat's geklappt, obwohl ich nur immerwieder das selbe getan habe, immer wieder alle neu eingefügt!

Tschau!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz