AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Fehler bei JEDI-Installation

Offene Frage von "MagicAndre1981"
Ein Thema von leddl · begonnen am 3. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Fehler bei JEDI-Installation

  Alt 3. Apr 2005, 17:40
Leute, ich bin grade fast am Verzweifeln. Ich wollt jetzt mal meine schöne neue D2k5 Personal testen.
Funktioniert soweit ganz gut. Nur schaff ichs irgendwie nicht, jetzt auch die JEDIs zu installieren. Solange ich bei der Installation der JCL die IDE-Experts aktiviert lasse, bekomme ich die Meldung, daß das Package "xmlrtl" benötigt, aber nicht gefunden wird.
OK, is ja nich so schlimm, habs also deaktiviert. Nur kommt bei der JVCL jetzt genau der selbe Fehler.
Laut Fehlermeldung in der JVCL wird dieses Package in der JVCoreD9D.dpk benötigt. Nur warum hab ich die nicht? Kann ja irgendwie nicht sein... Liegt das an der PE, oder kann ich da was machen?

Hat jemand das gleiche Problem, oder hat jemand nen Lösungshinweis? Würde schon gerne die JEDIs nutzen.

Ach ja, JVCL und JCL is jeweils die neueste Version, also 3.0 bzw. 1.95.
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Fehler bei JEDI-Installation

  Alt 3. Apr 2005, 21:13
Zitat von leddl:
Liegt das an der PE, oder kann ich da was machen?
Würde ich mal darauf Tippen.
Da die PE brandneu ist konnten die Jedi-Entwickler noch nicht die Eigenheiten (bzw. Kastrationen) berücksichtigen. Einfach mal bei den Newsgroups melden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Fehler bei JEDI-Installation

  Alt 4. Apr 2005, 06:35
Bei Delphi 2005 PE fehlt der Kommandozeilencompiler dcc32.exe. Pech gehabt, denn der Installer verlaesst sich darauf.
Die Packages von Hand zu installieren sollte hingegen funktionieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#4

Re: Fehler bei JEDI-Installation

  Alt 4. Apr 2005, 09:44
Hi,

direkt kann ich dir da nicht helfen, wenn du ICQ hast, dann rede mit "Elvis Eifel" darüber der hat mir früher auch geholfen, im Forum ist er unter Duffy zu finden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Fehler bei JEDI-Installation

  Alt 7. Apr 2005, 16:09
Hallo,
ich krieg bald noch 'ne Macke
Wie kann man nun die JEDI-Komponenten unter D2005PE installieren oder geht das gar nicht?

André
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Fehler bei JEDI-Installation

  Alt 7. Apr 2005, 16:12
Wie waere es die Antworten zu lesen?
Probier erst mal JclPackagesD90.bdsgroup zu oeffnen.
Damit sollte sich die JCL erstellen lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Fehler bei JEDI-Installation

  Alt 7. Apr 2005, 16:58
Zitat von Robert Marquardt:
Wie waere es die Antworten zu lesen?
Probier erst mal JclPackagesD90.bdsgroup zu oeffnen.
Damit sollte sich die JCL erstellen lassen.
Wenn ich das Package JclPackagesD90.bdsgroup compilieren will erhalte ich immer die Meldung, daß das Package "xmlrtl" benötigt, aber nicht gefunden wird. Dann gehts nicht weiter.

Wenn ich die Install.bat starte erscheint der Installer und ich kann die JCL 1.95 installieren, wenn ich den Haken bei den IDE experts entferne.

Aber das Setup der JVCL Komponenten klappt weder über den Installer noch über die Package-Dateien.

Hat es einer geschaft die JVCL3 + JCL 1.95 in D2005PE zu installiern und wenn ja welche Schritte hast du durchgeführt?

André
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Delphi-Freak
Delphi-Freak

Registriert seit: 26. Sep 2004
Ort: Wien Nähe (Österreich)
321 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#8

Re: Fehler bei JEDI-Installation

  Alt 7. Apr 2005, 17:56
Das würde mich auch interessieren
Wollt mir nämlich auch die JEDI-Komponenten installieren und siehe da...

Bekommt man vielleicht »xmlrtl« oder wie das heißt irgendwo her?
Vielleicht mal googeln...

LG
Gerhard Pfister
*
»To him who loves us and has freed us from our sins by his blood [...] be glory and power for ever and ever! Amen.« (Revelation*1,*5?6)
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Fehler bei JEDI-Installation

  Alt 7. Apr 2005, 18:00
Zitat:
Bei Delphi 2005 PE fehlt der Kommandozeilencompiler dcc32.exe. Pech gehabt, denn der Installer verlaesst sich darauf.
Könnte man die dcc32.exe nicht einfach von ner anderen Delphiversion nehmen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#10

Re: Fehler bei JEDI-Installation

  Alt 7. Apr 2005, 18:22
Habe das in einem anderen Forum gefunden:

Zitat:
Nehmt die xmlrtl.dcp aus dem Setup Versichnis der Architect Trial
(wobei das natürlich nicht die Iieale Lösung ist)
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz