AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Unit nicht gefunden: 'System.pas'...

Ein Thema von Pseudemys Nelsoni · begonnen am 6. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 13. Jun 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#1

Unit nicht gefunden: 'System.pas'...

  Alt 6. Apr 2005, 12:49
...oder binäres Äquivalent (DCU,DPU).

Hi,

seitdem ich delphi 2005 installiert habe, kommt beim kompilieren eines leeren projects in delphi7 immer o.g fehler.

Hat jemand eine Idee wie ich das behebe?
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...

  Alt 6. Apr 2005, 12:57
Überprüf mal die Suchpfade in der IDE.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#3

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...

  Alt 6. Apr 2005, 12:59
Jep, danke, der Bibliothekspfad war falsch. Nun geht alles
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...

  Alt 6. Apr 2005, 13:00
Genau.

die Standardpfade sind Defaultmäßig über die Variable "$(DELPHI)" definiert. Diese ist vermutlich bei der Installation von D2k5 auf den D2K5-Pfad geändert worden. Musst die Pfade halt absolut angeben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#5

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...

  Alt 6. Apr 2005, 17:07
Hi,

um ehrlich zusein hast du noch mal Glück gehabt, dieser Fehler hat mir den gesamten Compiler zerfetzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...

  Alt 6. Apr 2005, 17:14
War bei mir auch, aber ich hab den Fehler nicht entdeckt. Delphi einfach neu installiert, und es ging wieder.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#7

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...

  Alt 30. Mai 2007, 15:20
Mein D2007 stürzt jeden dritten Tag mit einer Exception ab und gibt eine unverständliche Fehlermeldung. Danach kommt immer dieser Fehler, wenn ich irgendwas kompilieren will.

Langsam reichts mir .. hab schon 4x neu installiert. Gibts da keine Lösung?
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#8

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...

  Alt 30. Mai 2007, 22:24
Ich weiß es sind erst 7 Stunden vergangen, aber grade kommt der Fehler wieder. Das ist recht zermürbend =/ Mir ist aufgefallen, dass mein Programm manchmal den Explorer crasht und immer danach findet die IDE die System.pas nicht mehr.
Eine Exception von Delphi kam grade nicht ..
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#9

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...

  Alt 31. Mai 2007, 22:44
*push* - Habs wieder neu installiert. Vorher hatte ich die Registrykey im HKCU und HKLM gesichert und zurückgespeichert. Der Fehler blieb weiterhin. Scheint also keine Einstellung von Borland / CodeGear in der Registry zu sein ..
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#10

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...

  Alt 3. Jun 2007, 00:41
Ist mir zwar peinlich einen 4-fach-post hier hinzulegen, allerdings kam der Fehler grage mal wieder: Explorer hat gehangen und ich musste ihn über den Taskmanager beenden. Delphi war offen. Nach Neustart von Delphi kann die System.pas mal wieder nicht gefunden werden ..
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz