AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Wie mache ich ne menüleiste mitpulldown ? :) (geändert :) )

Wie mache ich ne menüleiste mitpulldown ? :) (geändert :) )

Ein Thema von neuling · begonnen am 18. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2005
Antwort Antwort
neuling

Registriert seit: 18. Apr 2005
2 Beiträge
 
#1

Wie mache ich ne menüleiste mitpulldown ? :) (geändert :) )

  Alt 18. Apr 2005, 17:18
hi @ all

wie mein nick verrät bin ich absoluter newbie

habe die suche benutzt aber wurde durch die ganzen begriffe sowas von verunsichert das ich zu keiner wirklichen antwort gekommen bin

also nu hab ich mir meinen mut gefasst und frag einfach mal *g

ich möchte eine navigation erstellen mit delphi wie sie z.B beim IE oben is ( Datei/ Bearbeiten usw... )

und dazu dieses pulldown menü halt .. wenn man z.B auf datei klickt sowas wie : Neu / laden / Speichern usw...

aber ich habs nochned mal hinbekommen das zu basteln (nach mehreren std. rumprobierei )

bitte um hilfe !

grüße

neuling

ps. weiß nedmal ob ich im richtigen forum gelandet bin *fg*
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: kleine frage am rande :)

  Alt 18. Apr 2005, 17:19
Hi.

Dafür gibts die Komponente TMainMenu.

[edit] Achja... Herzlich Willkommen! [/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#3

Re: kleine frage am rande :)

  Alt 18. Apr 2005, 17:19
Hallo neuling,

erstmal herzlich willkommen

Die Antwort heisst Delphi-Referenz durchsuchenTMainMenu

Greetz
alcaeus

PS: Falsche Sparte
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
18. Apr 2005, 17:20
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Die Delphi-IDE" nach "VCL-Komponenten und Controls" verschoben.
Benutzerbild von Binärbaum
Binärbaum

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Elstra
764 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: kleine frage am rande :)

  Alt 18. Apr 2005, 17:21
[OT]
Könntest du bitte ein aussagekräftigen Titel wählen?

MfG
Binärbaum
[/OT]
There are exactly 10 kinds of people: those who understand binary, and those who don't.
---
"Software reift beim Kunden. Bei Hardware ist es anders: Hardware fault beim Kunden." - Rainer G. Spallek
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: kleine frage am rande :)

  Alt 18. Apr 2005, 17:21
Hi

Ändere doch bitte den Titel. Eine kleine Frage hat fast jeder der hier postet Also sollte der Titel immer etwas über das Problem sagen

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
neuling

Registriert seit: 18. Apr 2005
2 Beiträge
 
#7

Re: kleine frage am rande :)

  Alt 18. Apr 2005, 17:23
hey .. das ja mal echt n hammer forum !

so schnell gings nochnie wenn ich irgendwo irgendwann mal ne frage gestellt habe und auch keine verunsichernden antworten sondern gleich worums geht ohne lol oder sonstwas !!

RESPECKT ! ich hab euer forum schon jetzt ins herz geschlossen

dankeschön

(achja danke fürs herzlich willkommen )


grüße neuling
... Werbefläche zu vermieten ! ..
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz