AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Quickreport QRPreview im Panel

Ein Thema von Grumble · begonnen am 20. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Grumble
Grumble

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Dresden
203 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Quickreport QRPreview im Panel

  Alt 20. Apr 2005, 10:32
hi,

ich versuche mich grad an quickreportkomponenten und dachte mir, nachdem ich die qrpreview komponente entdeckt hatte, da kann ich ja n kleines vorschaufensterchen mit einbaun und habe diese komponente in ein panel geworfen und nun weiss ich aber leider nicht wie ich dieses preview aktualisier oder ueberhaupt zur anzeige bekomme. ich dachte ja man muss der preview komponente irgendwie nen report zuweisen (wie ner datanbankconnection ne datenbank) aber ich habe da nichts entsprechendes gefunden... habt ihr n tip fuer mich wie ich das hinbekomm?
gruss
Grumble

... moege der code mit dir sein ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
795 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Quickreport QRPreview im Panel

  Alt 20. Apr 2005, 12:02
Schau mal in der Hilfe zu den QuickReports unter dem Stichwort TQRPreview nach, dort gibt es ein einfaches Beispiel, wie man vorgehen soll.

Die Hilfe wirst du wahrscheinlich gezielt im Verzeichnis suchen müssen, weil Borland bei den neueren Versionen von Delphi die QuickReport-Hilfe nicht mehr eingebunden hat. Bei liegt sie im elphi/Help-Verzeichnis und heißt QUICKRPT.HLP.

Grüße
Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Grumble
Grumble

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Dresden
203 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: Quickreport QRPreview im Panel

  Alt 20. Apr 2005, 12:50
danke damit laesst sich schon was anfangen
gruss
Grumble

... moege der code mit dir sein ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz