AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi LoadfromFile findet nach speichern Datei nicht / Neustart
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

LoadfromFile findet nach speichern Datei nicht / Neustart

Ein Thema von Hallo_Thomas · begonnen am 27. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2005
Antwort Antwort
Hallo_Thomas

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Dresden
405 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

LoadfromFile findet nach speichern Datei nicht / Neustart

  Alt 27. Apr 2005, 14:08
Habe folgendes Probelm mit der Pfadangabe. Nachdem ich in ein anderes Verzeichnis meine Werte gespeichtert habe findet er das Bild im Projektverzeichnis nicht wieder, ich wollte auch nicht c:\.... schreiben, da ich nur weiss das später ein Unterverzeichnis Bilder entsteht, aber ich weis noch nicht wo ich später das Projektverzeichnis hinkopiere?
Was muss ich da angeben damit das klappt?


Image2.Picture.LoadFromFile('Gelb.BmP');
2. Frage

Nachdem ich auf neu gehe

Listbox1.clear löscht sich zwar die Listbox, aber der dazugehörige Counter springt erst eine nach eingabe des neuen Items auf Null;
Wie bekomme ich die Anzeige soffort auf Null

Ohne Label1.Caption:=0 da ich im Orginal Programm gut 90 Labels habe, macht das keinen Spass.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip beispiel_144.zip (14,3 KB, 8x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#2

Re: LoadfromFile findet nach speichern Datei nicht / Neustar

  Alt 27. Apr 2005, 14:19
Zu der ersten Frage sieh# dir mal ParamStr(0) an, damit müsstest du das Verzeichnis bekommen, in dem Deine Anwendung liegt ...
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: LoadfromFile findet nach speichern Datei nicht / Neustar

  Alt 27. Apr 2005, 14:40
Die Label-Frage lässt sich mit einem Hier im Forum suchenFindComponent beantworten. So kannst du in einer Schleife bequem deine 90 Labels suchen und der Reihe nach auf Null setzen lassen. Hier wäre ein Beispiel für TEdit, was sich aber leicht für TLabel umbauen lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat
chuck

Registriert seit: 18. Jan 2005
13 Beiträge
 
#4

Re: LoadfromFile findet nach speichern Datei nicht / Neustar

  Alt 27. Apr 2005, 15:26
Du kannst auch das Verzeichniss der Exe mit extractFilepath(Apllication.ExeName) bekommen.

Bei den Labels sollte auch diese Zeile reichen, habe es aber nicht ausprobiert.
irgendeinsinnloserinteger:=ListBox1.Items.count
  Mit Zitat antworten Zitat
Hallo_Thomas

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Dresden
405 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#5

Re: LoadfromFile findet nach speichern Datei nicht / Neustar

  Alt 27. Apr 2005, 16:19
Klappt alles wunderbar, Ich Danke euch!
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: LoadfromFile findet nach speichern Datei nicht / Neustar

  Alt 27. Apr 2005, 17:29
Zitat von chuck:
Du kannst auch das Verzeichniss der Exe mit extractFilepath(Apllication.ExeName) bekommen.
Was heißt "auch"? Application.ExeName = paramstr(0)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz