AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Statusbar wird nicht verschoben

Ein Thema von Lord_Stifterl · begonnen am 2. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 2. Mai 2005
Antwort Antwort
Lord_Stifterl

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Wien
175 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Statusbar wird nicht verschoben

  Alt 2. Mai 2005, 00:21
Hallo liebe DPler,

habe ein kleines Problem mit der Statusbar und weiß leider nicht weiter. Ich habe ein Programm erstellt bzw. bin gerade dabei es zu erstellen, welches sich wie z.B. ICQ auf der rechten Seite des Bildschirms befindet. Um das zu ermöglichen, setze ich die ALIGN Eigenschaft des Forms auf alRight. Beim Starten des Programms wird das Form nun an die Bildschirmgröße angepasst, so wie es auch sein soll. Leider bleibt aber die Statusbar mitten im Form stehen und wird erst wieder an das untere Ende des Forms gesetzt, wenn ich es vergrößere oder verkleinere(siehe Screenshot). Hab schon Repaint, Redraw, etc. versucht, aber das nutzt alles nichts.

Hatte schon jemand von Euch das Problem? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

Danke und liebe Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
statusbar_165.jpg  
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999

Registriert seit: 21. Apr 2005
Ort: Spremberg
455 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Statusbar wird nicht verschoben

  Alt 2. Mai 2005, 06:49
rufe mal Resize auf und/oder
Statusbar.Align := alBottom; sollte gesetzt sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fylo
fylo

Registriert seit: 18. Feb 2004
Ort: Rostock
155 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Statusbar wird nicht verschoben

  Alt 2. Mai 2005, 07:57
Hi

suche mal nach Hier im Forum suchenappbar, damit kannst du auch Programme schreiben, die direkt am Bildschirmrand festkleben, sowie z.B. die Taskleiste.
have fun
fylo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz